Haunold(Rocca Grande dei Baranci),2966 m, auf Gerospuren, Sextner Dolomiten


Publiziert von Kalkmann , 7. März 2012 um 21:39.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:14 September 2011
Hochtouren Schwierigkeit: ZS
Klettern Schwierigkeit: I (UIAA-Skala)
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 
Zeitbedarf: 8:00
Aufstieg: 1460 m
Abstieg: 1460 m
Strecke:Parkplatz Antoniusstein ins Innerfeldtal-Dreischusterhutte, 1626m, 30 Minuten-Aufstieg ins Köhlenbrenntal zum Haunold(2966m), 3,5 Stunden- Am gleichen Weg zurück, 3 Stunden
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Innichen Richtung Sexten, am rechts abbieggen ins Innerfeldtal, bis zum Parkplatz Antoniusstein(1500m). Mit dem eigenen PKW darf man nur nachts zwischen 18 Uhr und 9 Uhr hineinfahren - tagsüber ist das Sträßchen für den öffentlichen Verkehr gesperrt; es ist eine Shuttlebuslinie eingerichtet, die halbstündlich Richtung Dreischusterhütte fährt.
Unterkunftmöglichkeiten:Dreischusterhutte, 1626m
Kartennummer:Tabacco nr 10, Sextener Dolomiten

       Wenn Hochseiler zu Tef gewidmet wurde, dann Haunold ist für Gero Was gut ist GPS, wenn existiert Gero? Im Vergleich zu Gero, GPS ist Zero! Und das ist nicht nur ein Wortspiel!
       Vielen Dank, liebe Gero, für Ihre Touren und deren Beschreibungen. Sie haben meine Bewunderung und Respekt!  !!!     
Sehen Sie hier sein Tour: http://www.hikr.org/tour/post37688.html
      Tour allein gemacht, meine Frau hatte einen Ruhetag. Wie meine Worte sind zu arm und ungeeignete, sehen Sie bitte die Bilder.
 .. Sehen Sie hier sein Tour

und ihre Beschreibungen. Vielen Dank, liebe Gero fur deine TourenVielen Dank fur V

Tourengänger: Kalkmann


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

gero hat gesagt: Grtaulation ...
Gesendet am 8. März 2012 um 14:59
... zur erfolgreichen Schuttwühlerei in dieser großartigen Gegend!

Hat schon was, dieser Köhlenbrenngraben mit seinen seitlichen Rinnen, Türmen und Wänden, was?

Danke für den Querverweis auf meinen Eintrag, lieber Kalkmann - Berg Heil, Dein Bergkamerad Georg

Kalkmann hat gesagt: RE:Grtaulation ...
Gesendet am 9. März 2012 um 11:36
Danke, Sie sind ein Modell für uns, das jüngste... Haunold war besonders schön. Es wird Hochebenkofel und Birkenkofel folgen, ich weiss nicht wann, aber sicher...

beste Grüße, Kalkmann

Tef hat gesagt:
Gesendet am 8. März 2012 um 19:57
Servus Kalkmann,
wunderschöne Tour, tolle Fotos! Gratulation!
Auf diesen Berg müssen wir auch noch, vielleicht klappt es dieses Jahr....
beste Grüße
Tef

Kalkmann hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. März 2012 um 19:31
Danke! Auch freue ich mich auf Sommer zu kommen...

beste Grüße, Kalkmann


Kommentar hinzufügen»