Küstenwanderung im Tierra del Fuego Nationalpark

Publiziert von anles , 4. März 2012 um 12:43.

Region: Welt » Argentinien
Tour Datum:25 Dezember 2011

Der Tierra del Fuego Nationalpark liegt ca. 15 Kilometer von Ushuaia entfernt und ist der südlichste von Argentinien. Es gibt eine Vielzahl an Wanderungen, die man dort unternehmen kann. Der Feuerland Nationalpark ist bekannt für seine schneebedeckten Berge, Lagunen, Buchten und Seen. Der Bus wurde am Endpunkt der Panamericana abgestellt und wir starteten mit einem kleinen Loop zu einem tollen Mirador auf die Bahia Lapataia und kamen wieder zum Ausgangspunkt der eigentlichen 3-stündigen Wanderung "Senda Costera".

Wir liefen immer der südlichen Küste von der Lapataia-Bucht entlang zur Ensenada-Bucht. Der Weg führt meistens durch Andenwald, immer wieder hat man schöne Ausblicke auf den Beagle-Kanal und die Berge in Chile. Ganz am Ende gelangt man bei der Ensenada-Bucht zum südlichsten Postamt der Welt, wo man sich einen Stempel für den Pass holen kann. Leider hatte es wegen der Weihnachtszeit geschlossen. Insgesamt sind die Wege sehr gut zu begehen, die Strecke is ca. 8km lang. Wir hatten einige Magellan-Gänse gesehen, einen Falken und einen patagonischen Silberfuchs.

Tourengänger: anles