Schitour auf die Loserhütte

Publiziert von Martina , 3. März 2012 um 22:32.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Salzkammergut-Berge
Tour Datum:19 Februar 2012
Ski Schwierigkeit: L
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Loser Schigebiet, Fahrt auf der Loser Panoramastraße bis zum Ende der Schneeräumung und dort parken.

An diesem Tag gabs grausiges Wetter mit Schneergen, so entschließen wir uns für die markierte Schiroute im Pistengebiet Loser. Start ist auf der Loserpanoramastraße beim Ende der Schneeräumung. Der Weg ist mit Schildern markiert und führt anfangs entlang der Straße (ist auch eine Piste) und dann etwas abseits der Piste durch schönen Wald, bei schönem Wetter gibts sicher tolle Ausblicke auf den Altausseer See, davon hatten wir an diesem Tag leider nichts.
Kurz vor der Loserhütte haben sich plötzlich die Vorderbacken meiner Bindung gelockert, zum Glück war die Loserhütte schon nahe, dort habe ich die Bindung dann wieder festgeschraubt und wir beschlossen die Piste abzufahren.
Bei schönem Wetter ist es sicher nett da oben und es gibt auch einige Gipfel auf diesem Plateau.