Stiefelgeissenfest in Weisstannen

Publiziert von silberhorn , 21. Februar 2012 um 18:39.

Tour Datum:24 Mai 2010
Geo-Tags: CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bahn bis Sargans. Midi-Bus nach Weisstannen
Kartennummer:Swiss Map online

Irgendwo Unterwegs schwärmte mir ein Wanderer vom Siefelgeissenfest in Weisstannen. Es habe von dieser Pro Spcie rara Ziegenrasse stets viele Tiere und das Drum und Dran sei sehr angenehm.

Wärend der  Busfahrt nach Weisstannen präsentierten sich manch' Schönheiten die mir Auge und Herz erfreuten.

Das Weisstannental liegt am Rande des UNESCO Weltnaturerbe "Schweizer Tektonikaarena Sardona".

Ein Wander- und Bersteigergebiet für jene Menschen die Ruhe suchen. Keine Bahnen. No Action.

Das Fest fand nur in kleinem Rahmen statt, da zuvor im selben Jahr in der Romandie ein Grossanlass gewesen war. Also, ein kleines feines Fest.

Zum Steinbock Jubiläum 2011 wurden Im Weisstannental 5 Steinböcke und 1 Steingeiss, zur Auffrischung der bestehenden Tiere, freigelassen. Die Tiere wurden dazu vom Wildhüter in einer Kolonie im Wallis abgeholt.

Weisstannental wir sehen uns wieder!