Silberen (2319 m) - ein Versuch mit Schneeschuhen

Publiziert von alpinos , 26. Februar 2012 um 10:14.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:12 Februar 2012
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: Ortstockgruppe   CH-SZ   Östliche Sihltaler Alpen
Strecke:Frutti - Naturfreundehaus - Gruebi - Pragel-Stafel - Chalberloch - Steinplangg - u.z.
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PKW bis Frutti; hier wenige Parkmöglichkeiten; Schneeketten je nach Schneeverhältnissen von Vorteil.

Mit den Schneeschuhen unterwegs im Eisschrank

Wegen Rückproblemen muss AlpinosF momentan auf Skitouren verzichten; sie wollte aber trotzdem in die Berge. So entschieden wir uns für eine Schneeschuhwanderung auf die Silberen. Von Frutti (1203 m) starteten wir bei frischen -18°C. Entlang des Bach wanderten wir duch die herrliche Winterlandschaft hinauf zum Pragel-Pass (1534 m). Dann folgten wir einer Schneeschuhspur über Chalberloch hinauf auf die Steinplangg. Leider rebellierte AlpinosFs Rücken und wir mussten umkehren. Trotzdem war es eine schöne Tour mit viel, viel Schnee.