Gulmen bei Wildhaus


Publiziert von MunggaLoch , 12. Februar 2012 um 18:00. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:12 Februar 2012
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT3 - Anspruchsvolle Schneeschuhwanderung
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SG   Alpstein 
Aufstieg: 900 m
Abstieg: 900 m
Strecke:Wildhaus - Bodenweidli - Vorder Bannwald - Gulmenhütte - Gulmen - Gulmenhütte - Flürentobel - Wildhaus

Was für ein Tag. Was für eine Tour!

Und der Tag hat noch ganz spannend begonnen. Auf der Autobahn von St.Gallen bis zum Treffpunkt in Haag hab ich zufälligerweise Duracell überholt. Ich wusste, dass sie den Alvier planten, aber ob sie auch gehen würden?
Auf alle Fälle war es lustig und beim Telefongespräch wurde ich gefragt, ob ich ein zweites Paar Skistöcke dabei hatte ;-) Natürlich nicht, ABER Rhenus Alpinus, welchen wir in Haag trafen hatte tatsächlich ein zweites Paar dabei...
So machten sich meine Skistöcke auf zur Rosswis (nicht Alvier) und ich mich mit dem zweiten Paar von Rhenus Alpinus auf den Weg nach Wildhaus!

Dort trafen wir noch auf tschiin76, welche vorbildlich mit dem Postauto anreiste!

Die Tour selber ist schon recht gut beschrieben. Wir wanderten von der Talstation der Seilbahn durch den "Bannwald" hinauf. Die Bäume waren super schön verschneit. Manchmal fühlte man sich wie in einem Märchenwald...

Ein weiteres Highlight war die Gulmenhütte, resp. das was man davon sah ;-) Eine kleine Recherche auf hikr zeigt jedoch, dass diese Hütte recht oft sehr gut eingeschneit (oder eingewindet) wird...

Auf dem Gipfel durften wir eine wunderschöne Aussicht geniessen. Leider bei nicht allzu angenehmen Temperaturen und bei "leichter" Bise.

Für den Rückweg wählten wir oben natürlich den gleichen Weg (es gibt nicht viel anderes) und unten den Weg durch das Flürentobel, was im Moment auch recht gut geht!

Hei ei ei, so schnell hab ich glaub noch nie einen Bericht auf Hikr gestellt... Ich bin ja noch nicht mal zwei Stunden zu Hause ;-)
 
Ah ja, und Cacher-Pepi hatten wir auch dabei. Obwohl es hier oben keinen Geocache gibt... ;-)
 



Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»