über acht Eggen zum Schnuggebock

Publiziert von chaeppi Pro , 9. Februar 2012 um 18:17.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 9 Februar 2012
Geo-Tags: CH-AR   CH-SG
Strecke:12.9km
Zufahrt zum Ankunftspunkt:SBB Speicher
Unterkunftmöglichkeiten:SBB Speicher
Kartennummer:Swiss Map 25

Meine Frau wünschte wieder einmal im Schnuggebock zu speisen. Frauenwünsche werden von mir in der Regel postwendend erfüllt. So schlug ich vor diesen kulinarischen Ausflug mit einer kleinen Wanderung zu verbinden. Kalorien dürfen ja nicht nur rein, die müssen auch wieder raus.

Route: Speicher Bahnhof - Steinegg - Wetti - Teufen - Frölichsegg - Schäflisegg - Hüsleregg - Kuenzenegg - Waldegg - Üsser Egg - Oberhorst - Vögelinsegg - Speicher Bahnhof

Von Speicher folgten wir dem markierten Wanderweg nach Teufen via Wetti/Pfau. In Teufen dann hoch zur Frölichsegg und weiter immer auf dem Eggenweg nach Waldegg in die originelle Beiz Schnuggebock. Der ganze Weg ist bestens gespurt und kann ohne Schneeschuhe problemlos begangen werden.

Nach einem feinen Mittagessen gings dann wieder entlang dem Eggenweg via Vögelinsegg zurück nach Speicher. Eine einfache, aber speziell in der momentanen Winterlandschaft wunderschöne Wanderung im lieblichen Appenzell.