Nachttour Coulm da Latsch 2296müm

Publiziert von Rico , 20. Oktober 2007 um 13:06.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Albulatal
Tour Datum: 8 Oktober 2007
Strecke:Quer durch den Wald
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Latsch, Parkplatz God
Zufahrt zum Ankunftspunkt:idem
Unterkunftmöglichkeiten:Ueberall auf dem Coulm da Latsch
Kartennummer:Bergün

Am Abend parkieren auf dem Parkplatz God in Latsch (Markiert).
Dann Aufsuchen eines kleinen Wegleins durch den Wald; es gibt viele Möglichkeiten, um auf den höchsten Punkt des Coulm da Latsch zu gelangen, keine Gefahren. - Am höchsten Punkt geniessen wir die Abendsonne und machen uns auf die Nacht bereit. Eindrücklicher Sonnenuntergang. In der Nähe weiden die Gämsen, die Hirsche brüllen im benachbarten Stulsertal. Dann geht die Sonne unter, es wird kalt (- 6 Grad). Sternenhimmel, warmer Tee.
Am Morgen hat's leider etwas Nebel, sodass wir den Sonnenaufgang nicht sehen. Dies schmälert das Erlebnis keineswegs.
Mein Sohn Flurin und ich geniessen den neuen Tag und gönnen uns einen erneuten Tee, dann geht's wieder heim.