trifthütte

Publiziert von nutella , 16. Oktober 2007 um 10:12.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum:24 September 2005
Strecke:innertkirchen - trift - fuehrtwangensattel - guttannen
Unterkunftmöglichkeiten:trifthuette, sehr zu empfehlen.

ja, die soeben (juli 2005) eroeffnete hangeseilbrueck hat mich gelockt...  also nichts wie hin. mit dem auto nach innertkirchen, und bus weiter zur triftbahen. damals waren wir nur grad 3 gaeste, morgens um 08:30 und konnten bald hoch mit der bahn.

der weg zur bruecke ist ganz normale wanderung, mit wunderschoener kulisse. aber ich war gespannt auf die haebgebruecke, nach 1.5h war ich da. imposant, gewaltig, atemlos staunte ich den gletscher...

noch auf "dieser" seite suchte ich den blau-weissen weg, wo er weitergehen sollte... aber ich konnte nichts erkennen. was solls, daniela (huettenwartin) sagte amgestern telefon, es geht einfach weiter... dann rueber und weiter... nach 3h war ich an der huette angekommen. einfach traumhaft die kulissen, der gletscher, der see, die sonne, das wetter, die natur...

andertags ging es zureuck zur bruecke (3h)  weiter hoch ueber den furtwangesattel (3h) und 1500m hinunter nach guttannen. der marsch nach unten war mord an meinen beinen - ich hasse runterlaufen!

ach ja, wenn jemand diese tour auch machen will, vo windegghuette -> furtwangsattel, UNBEDINGT meinen bericht lesen, die wege sind echt schlecht markiert!

ein ausfuehrlicher bericht liegt auf meiner HP -> http://www.minutella.ch/reisen/trift/trifthuette.pdf