Spitzmeilenhütte 2087 m

Publiziert von barosarot , 14. Januar 2012 um 21:35.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:14 Januar 2012
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Flumserberg Tannenbodenalp-Maschgenkamm
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Flumserberg Tannenbodenalp-Maschgenkamm

Heute gibt es eine wunderbare Tagestour mit den Schneeschuhen zur Spitzmeilenhütte.
Die Zeitangabe bezieht sich auf die gesamte Dauer vom Loslaufen auf dem Maschgenkamm bis wieder retour auf dem Maschgenkamm... Reine Gehzeit ist 3,5 - 4 Std.

Die Jungs möchten zum Skifahren in die Flumsi. Bei diesem Megawetter wird es sicher viele Leute geben, da entscheide ich mich doch lieber für eine Tour abseits der überfüllten Piste.

Mit der Gondel hoch zum Maschgenkamm, dann Panüel, Alp Fursch und alles den Stangen entlang zur Spitzmeilenhütte. Es gibt Gerüchte, ich sei auf dem Besen raufgeflogen ;) Sensationelle Verhältnisse, schön Zeit zum Fotografieren und einfach nur geniessen. Auf der Hütte begrüsst uns das neue Hüttenpersonal sehr freundlich und es gibt feine Suppe, Schüblig und Apfelkuchen :) Ich wünsche euch einen guten Start in die erste Saison.

Nochmals Zeit für Fotos ... und dann machen wir uns auf den Rückweg, müssen ja die letzte Gondel noch erwischen.

Spassig gsi Marc, danke für dini Begleitig :)

Tourengänger: barosarot

14 Nov 16
Supermondtour · tricky

Kommentare (6)

Kommentar hinzufügen

Runner hat gesagt: genial...
Gesendet am 16. Januar 2012 um 09:28
...schöne Tour! Hoffe das Wetter ist nächsten Samstag auch so. Dann komm' ich nämlich zum Zug ;-)

barosarot hat gesagt: RE:genial...
Gesendet am 13. März 2012 um 08:33
und? Konntest du die Tour bei schönem Wetter machen?
lg Barbara

Runner hat gesagt: RE:genial...
Gesendet am 13. März 2012 um 11:04
leider ist es diese Saison ein bisschen "verschütt" gelaufen; erst Grippe, dann ständig Termine... janu! Noch ist nichts verloren. Am kommenden Wochenende bin ich zur Leglerhütte unterwegs und von dort dann auf den Chli Chärpf. Hoffe das Wetter hält !

barosarot hat gesagt: RE:genial...
Gesendet am 13. März 2012 um 11:43
oje, kommt wieder besser :)
die Leglerhütte habe ich mir soeben auch gerade überlegt für nächstes Wochenende, jedoch mit Schneeschuhen ... ;)

Felix Pro hat gesagt:
Gesendet am 12. März 2012 um 20:58
herrliche Fotos einer schönen Tour!

lg Felix

barosarot hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. März 2012 um 08:34
Vielen Dank Felix :) es ist immer wieder herrlich dort oben ...