Spitzhorli im Herbst

Publiziert von beppu , 18. Dezember 2011 um 17:47.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:29 September 2011
Geo-Tags: CH-VS   Hopschusee   Hopschu   Simplon   Simplonpass   Sempione   See   Seeli   Pass   passo   col   Bergsee
Strecke:Simplon Kulm, Spitzhorli.Gleicher Weg zurück. 12km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto oder Postauto
Unterkunftmöglichkeiten:Simplonpass
Kartennummer:Swiss Map 50

Schönes Wetter, Ferien, Wandern, Spitzhorli. So einfach ist das.  Vom Simplon Kulm aus gehen wie nach Westen, auf die Sonnenbeschienene Seite, und folgen dem Wanderweg bis äussere Nanzlicke. Von dort gehe ich alleine noch bis auf’s Spitzhorli. Das ist sehr empfehlenswert, ist doch die Aussicht grandios und spitz ist das Horli überhaupt nicht, da kann man gemütlich herumspazieren und die Gegend besichtigen.
Eine wunderschöne Wanderung die man auch in kürzerer Zeit bewältigen könnte. Da mir in den Ferien niemand vorrechnet was die Zeit kostet, schaue ich mich halt manchmal etwas länger um.