Weihnachtsshopping in Domo mit einem Bognanco-Spaziergang


Publiziert von Zaza , 18. Dezember 2011 um 16:28.

Region: Welt » Italien » Piemont
Tour Datum:17 Dezember 2011
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 
Zeitbedarf: 2:30
Aufstieg: 600 m
Abstieg: 100 m
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bus Bognanco Fonti - Domodossola (in der Winterperiode Sonntags keine Fahrten)
Kartennummer:285

Kurz vor Weihnachten ist ein idealer Zeitpunkt, um in Domodossola noch ein paar Einkäufe zu tätigen. Sei es nun Krimskrams auf dem Markt, lokale Spezialitäten von Brencio, Schokoladiges von Grandinazzi oder regionale Bücher von Grossi, fast für jede und jeden ist hier was zu finden. Für Alpinisten mag es derzeit von besonderem Interesse sein, dass in einigen Geschäften alle Bergschuhe von La Sportiva mit Rabatten von 20-30 % verkauft werden*

Nach getaner Arbeit marschieren wir auf dem üblichen Wanderweg von Domodossola via Mocogna und Monteossolano nach Bognanco Fonti, im Winter ein Schattenloch sondergleichen. Der Weg ist mit einigen cm Neuschnee bedeckt, was aber keine Schwierigkeiten bereitet. Normalerweise böte sich der Rückweg auf der anderen Talseite, über San Marco, an. Aber heute ist das weniger reizvoll, da dieser Hang den ganzen Tag im Schatten ist. So packen wir die Gelegenheit, dass um 12.10 Uhr gleich ein Bus von Fonti retour geht und kommen so bequem zurück zum Bahnhof in Domodossola.

 

*  Wer findet, dass es sich hier um unerlaubte Werbung handelt, der kann sich bei der eigens dafür eingerichteten Beschwerde-Hotline beklagen. Die Nummer lautet: 0800-EAT SHIT

Tourengänger: Zaza, stretta


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
20 Jun 20
Cima Lariè e qualcosa in più... · adrimiglio
T4
13 Nov 10
Pizzo Crogna · Zaza
T4-
11 Nov 10
Balcon sud du Val Bognanco · Bertrand
T4
8 Feb 13
Il Gaggio di Domodossola · Zaza
T3 WT3
T2
22 Apr 12
Alpe Spino (1550 m) · adrimiglio
T3
15 Aug 14
Tour du Val Bognanco [trailrun] · Bertrand

Kommentare (11)


Kommentar hinzufügen

chaeppi Pro hat gesagt:
Gesendet am 18. Dezember 2011 um 17:00
Bin also schon der Meinung dass die Grenze der zumutbaren Werbung mit diesem Bericht eindeutig überschritten ist. Habe mich bei der Hotline beschwert!!!!

Henrik hat gesagt: ...ich habe gerade beim
Gesendet am 19. Dezember 2011 um 17:46
letzten Bericht ein ausdrückliches Copyright ausgeschlossen... aber im Bericht mache ich ausgiebig Werbung für Zwischenhalte...

bidi35 hat gesagt: schade...
Gesendet am 19. Dezember 2011 um 11:58
...eigentlich wäre ich am Samstag auch in der Gegend gewesen (2-stündige Rundwanderung um Domo, essen im Da Sciolla, Mercatini), dann wären wir uns womöglich über den Weg gelaufen.
Aber ich lag mit Magenbeschwerden flach...

chaeppi Pro hat gesagt: RE: Magenbeschwerden
Gesendet am 19. Dezember 2011 um 15:47
Vermutlich zuviel Kaffee getrunken. ;-)

bidi35 hat gesagt: RE: Magenbeschwerden
Gesendet am 19. Dezember 2011 um 16:17
du vermutest sicher richtig....
Wird mich aber nicht davon abhalten, nächste Woche auf eine weitere TuT-Wanderung in die Ossola zu gehen;-))

chaeppi Pro hat gesagt: Ossola
Gesendet am 19. Dezember 2011 um 16:41
Aber nicht dass du dann wie von Zaza vorgeschlagen bei Grossi Bücher kaufst. Das wäre nämlich noch schlimmer als Bücherkauf bei ExLibris, da du damit die schweizer Buchpreisbindung total unterwandern würdest. Der grenznahe Einkaufstourismus mit unserem starken Schweizerfranken ist ja eh schon fast subversiv und fügt unseren zwei Grossverteilern enormen schaden zu. Die können dann ihre günstigen Einkaufspreise nicht mehr in die eigene Tasche stecken. ;-)

bidi35 hat gesagt: RE: Ossola
Gesendet am 19. Dezember 2011 um 17:40
keine Angst, ich lasse es mit dem Essen bei Mirella in Cròveo bewenden....

Zaza hat gesagt: RE: schade...
Gesendet am 20. Dezember 2011 um 07:58
schade in der Tat...naja, prossima volta! Auch ich werde sicher bald wieder dort sein, z.B. um endlich mal das Essen im Edelweiss in Viceno zu probieren.

A presto, zaza

tignoelino hat gesagt: note
Gesendet am 19. Dezember 2011 um 21:51
sono sempre contento quando vieni a farci visita.
le maitre chocolatier il è GRANDAZZI.
con simpatia. roby

Bertrand hat gesagt: Une honte...
Gesendet am 21. Dezember 2011 um 15:13
C'est une honte. J'ai appelé la Hotline pour me plaindre et personne ne parlait Français...

Hurluberlu hat gesagt: Le pire
Gesendet am 21. Dezember 2011 um 21:21
..le pire, c'est qu'il s'est fait passer pour un Grec afin d'obtenir des prix encore plus avantageux. Quand le vendeur s'est rendu compte qu'il savait compter, Manu était démasqué...


Kommentar hinzufügen»