Chaiserstuel 2400m

Publiziert von Freeman , 14. Dezember 2011 um 23:22. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum:11 Dezember 2011
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: Chaiserstuelgruppe   CH-NW   CH-UR   Ruch- und Walenstockgruppe
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Oberrickenbach, Talstat. LFCH
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Oberrickenbach, Talstat. LFCH
Unterkunftmöglichkeiten:Bannalphütte SAC Sektion Lägern (Clubhütte)
Kartennummer:1:25'000 Blatt 1191 Engelberg

Wer kennt die Bannalp nicht? Sogar ein Hikertreffen fand auf der Bannalp statt. Aber so wirklich gemütlich und herzlich ist es natürlich nur in der Bannalphütte der SAC Sektion Lägern ;o)
(Alle anderen mögen mir verzeihen...)

Am Samstag stand gemütliches zusammensitzen, plaudern und ein feines Fondue auf dem Programm. Bald nach 22:00 Uhr machten wir uns auf zu einer nächtlichen Schneeschuhwanderung im Mondschein hinunter zum See (das Eis auf dem See ist noch nicht tragfähig) und zum Restaurant Urnerstafel. Leider waren wir für ein Feierabendbier im Urnerstafel etwas zu spät, dies nahmen wir dann einfach im Müllerstübli zu uns.

Das Morgenessen war wieder einmal vom feinsten. Das Hüttenwartpaar sorgt sich jeweils immer sehr ausgiebig um das Wohl ihrer Gäste. Es ist immer eine grosse Freude und Erlebnis in der Bannalphütte Gast zu sein.

Domino, Aemmitauer und ich konnten es natürlich nicht lassen nach dem ausgiebigen Frühstück mit den Schneeschuhen den Chaiserstuel zu besteigen. Allzuviel Schnee hat es nicht aber es reicht gerade...

Für den Abstieg haben wir ein paar geeignete Schneerinnen gefunden. Einen heiden Spass hatten wir, rutschen, gleiten auf dem Hosenboden oder auf den Schneeschuhen. Sogar Freudenjauchzer waren weit herum zu hören.

Zurück in der Bannalphütte wurden wir schon wieder mit einer feinen Wurstsuppe verköstigt und für die Heimreise gestärkt.

Es war wieder einmal ein genial schönes Wochenende mit guten und herzlichen Freunden.

Tourengänger: Freeman, Aemmitauer, Domino

Bannalp und Chaiserstuel · Freeman
Chaiserstuel (2400m) · Hudyx
WT3 WS
Kaiserwetter am Chaiserstuel · TomClancy
WS-
Chaiserstuel · joe

Domino hat gesagt: ...genial schönes Wochenende...
Gesendet am 14. Dezember 2011 um 23:34
Hallo Freeman
Dem kann ich nur beipflichten! Merci viu Mau!
Schöne Bilder hast du wieder gemacht.

Grüessli
Domino