Stotzigen Firsten 2752m, Saisoneröffnung!

Publiziert von adrian , 11. Dezember 2011 um 20:17. Fotos von den Tourengängern

Zufahrt zum Ausgangspunkt:Andermatt, Hospental, Realp
Unterkunftmöglichkeiten:Realp
Kartennummer:Sustenpass 255S

Nach einem langen Sommer und einem nicht enden wollenden Herbst (welche beide schön waren und ich sehr genossen habe) nun die erste Skitour!

Lang hat's gedauert und nun standen wir heute an einem schönen Frühwintertag auf dem Stotzigen Firsten!

Herrlich!

Anfang der Woche hat es noch gar nicht nach einer Skitour ausgesehen, aber da die Wetteraussichten für den Sonntag gut war, wollten wir es versuchen. Es hat sich gelohnt, ein Auftakt nach Mass!
Schnee hat es, wenn auch nicht üppig. Beim Aufstieg geht es gut und bei der Abfahrt einfach vorsichtig, sonst gibt es unweigerlich Steinkontakt.
Kondition gut, Ausrüstung gut, Schnee passabel, Wetter schön, Empfinden super!

Wer nicht auf den nächten Schnee warten will, die Gotthardregion ist gut, auch Richtung Alberheimhütte und ins Wittenwasserental zog es viele Tüüreler.