Rophaien 2078m, Diepen 2222m
|
||||||||||||||||||
Ein Herbsttag wie aus dem Bilderbuch...
Von Riemenstalden (1030m) geht's via Alpler See auf den Rophaien (2078m). Tief unten glitzert der Urner See und Richtung Mittelland erstreckt sich ein riesiges Nebelmeer... Pilatus und Rigi Kulm schauen knapp aus dem Nebel hervor...
Nach dem ich das Panorama ausgiebig genossen habe, gehe ich auf dem Wanderweg weiter Richtung Diepen. Anstelle dass ich nun den Diepen (2222m) umgehe, folge ich den Wegspuren auf den Gipfel. Die Aussicht hier ist genau so schön wie auf dem Rophaien, nur muss ich sie hier nicht mit so vielen Leuten teilen...
Auf dem gleichen Weg gehe ich zurück zum Wanderweg und folge diesem mehr oder weniger nach Rotenbalm. Anstelle dass ich nun via Zinggeli nach Riemenstalden zurückgehe, entscheide ich mich für den direkten Abstieg nach Alplen.
Die dümmste Entscheidung welche ich an diesem Tag getroffen habe... Der Weg entpuppt sich mehr als Rutschpartie und ich muss höllisch aufpassen, dass es mich nicht noch hin haut. Wie es aussieht wird der Weg auch nicht sehr oft begangen, er ist recht mit Sträuchern überwuchert. Jedenfalls nicht viel schönes...
Von Alplen geht's nach Riemenstalden zurück.

Comments (4)