Spundiskopf, Dreibündenstein und Fulhorn

Written by groeberman Pro , 8 October 2007, 15h23.

Region: Monde » Switzerland » Grisons » Lenzerheide
Date of the hike: 8 October 2007
Waypoints: Spundischopf 1846m. 6055 ft. (1) Dreibündenstein / Term Bel 2160m. 7085 ft. (2) Fulhorn 2529m. 8295 ft. (1)
Geo-Tags: CH-GR 
Time:3:00
Height gain: 1100 m. 3608 ft.
Hiking grading: T3 - Difficult Mountain hike
Route:Brambrüesch - Spundischopf - Dreibündenstein - Fulhorn - Windegga - Grüenenbüel - Pradaschier - Churwalden
Access to start point:Mit der Seilbahn nach Brambrüesch

Endlich habe ich mir mal ein Paar Trailrunner Schuhe gekauft. Laufschuhe für den Gebirgseinsatz. Die habe ich gestern das erste mal benutzt und ebenfalls das erste mal Trailrunning-Luft geschnuppert.

Eigentlich geplant wäre eine Überschreitung des ganzen Lenzerheide Westseite. Da ich aber neue Schuhe habe musst eich einsehen, dass sich die Muskeln erst noch daran gewöhnen müssen. So nahm ich mir vor einfach mal loszurennen und schauen weis läuft.

Mit der Seilbahn von Chur nach Brambrüesch. Danach Via Spundiskopf auf den Dreibündenstein. Da eben neue Schuhe krämpfelte es ein bisschen, so das ich fast oben die steileren Passage lief.
Danach lief ich weiter über die Weite und schöne Hochebene zwischen Dreibündenstein und Windegga. Danach ging ich noch auf das Fulhorn, wo ich die meisten Teile zügig lief, da Krämpfe. Danach lange Pause auf dem Gipfel und schliesslich Weglos über den kleinen Windegga und Grüenenbüel nach Pradaschier runter. Von dort aus dem Strässchen nach runter nach Churwalden.

Es ist sicher nicht meinr letzte Trailrunning Tour.
evt noch dieses Jahr werde ich die Überschreitung noch beenden.

Hike partners: groeberman

Gallery

Open in a new window · Open in this window

Post a comment»