Chrüzegg (1265m)

Publiziert von Elju , 21. November 2011 um 21:06.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:20 November 2011
Geo-Tags: CH-SG   Zürcher Oberland
Strecke:Krinau-Holzweidsattel-Chreuzegg-Holzweidsattel-Geisskopf-Stämisegg- Laubengaden -Egg

Nach dem ich am Morgen ein Glas zerschlagen habe und bei einer Schranktüre die Scheibe zubruch gegangen war, entschied ich mich spontan dazu nichts mehr im Haushalt anzufassen und statt dessen eine kleine Wanderung zu machen :-)

Schon viele male war ich auf der Chrüzegg, aber noch nie über diese Route. Von Krinau aus gings durchs Altschwilertobel steil bergauf bis auf den Holzeidsattel und Älplisattel. Nach einer Stärkung in der Chrüzegg und ein paar schönen Alpenpanoramafotos machten wir uns wieder auf den Rückweg. Da wir alle nicht gerne 2 Mal den gleichen Weg laufen, sind wir über die Obere Twerenalp abgestiegen bis in den Rank und durch die Rafans wieder auf den Holzweidsattel. Nach einem Abstecher auf den Geisskopf und runter zur Alp Geisskopf gings weiter zum Stämisegg und Laubengaden. Nach dem letzten Gegenanstieg auf das Egg trafen wir gerade bei letztem  Tageslicht in Krinau wieder ein. Die Tage sind auch nicht mehr, dass was sie mal waren  ;-)

Es gibt schönere Wege auf die Chrüzegg, dieser ist dafür nicht stark frequentiert.

Tourengänger: Elju