Chäferberg, 571m

Publiziert von Linard03 , 18. November 2011 um 21:35.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:18 November 2011
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:Bhf. Wipkingen - Nordstrasse - Waidstrasse - Chäferberg - Bucheggplatz
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Zürich-Wipkingen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Tram / Bus zum Bucheggplatz

In der Stadt zu arbeiten, hat auch Vorteile - man kann sogar in der Mittagspause "Gipfel besteigen"!! Im "Projekt Zürich" ist jedenfalls auch der Chäferberg als Gipfel vermerkt; leicht von der Stadt aus zu erreichen.

So fuhr ich also zum Bahnhof Wipkingen; mein Ausgangspunkt. Zuerst noch durch den "Grossstadt-Dschungel" der Nordstrasse entlang, dann die Waidstrasse hinaufsteigend, wo es zunehmend ruhiger wurde. Oberhalb des Waidspital's den Pünten entlang zum Wald hinauf. Herrlich, diese November-Sonne!

Nun ging's ein Stück durch den Wald, bis bald darauf der Waidberg erreicht ist (ca. 30 Min. vom Bahnhof Wipkingen aus). Wie schon durch Sputnik bemerkt, ist P.571 nicht wirklich der höchste Punkt, sondern ca. 5m höher beim Spielplatz.
Für eine gemütliche Mittagsrast reichte die Zeit nicht aus, denn ich sollte ja eigentlich wieder zurück ins Büro; auch wenn ein Mittags-Schläfchen an der milden Herbstsonne ein verlockender Gedanke war ;-). So ging's also wieder in die Stadt hinunter, allerdings auf alternativem Weg zum Bucheggplatz hinunter.

Fazit:
- besser kann eine Mittagspause nicht genutzt werden!
- mein ZH-Gipfel Nr. 11

Tourengänger: Linard03