Hikr Treff 2011 - die Letzten werden die Ersten sein


Publiziert von laponia41 , 16. November 2011 um 08:56.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:13 November 2011
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-SG   CH-ZH 
Zeitbedarf: 6:00
Aufstieg: 850 m
Abstieg: 950 m
Strecke:14 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Faltisberg Höhenklinik
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Krinau

Natürlich wieder einmal ein typischer Berner! Er taucht erst auf, als aufgeräumt, geputzt und gepackt wird. Er hat gerade noch Zeit, sich auf dem abschliessenden Gruppenfoto in Szene zu setzen. Es reicht noch knapp, alle Hikr zu grüssen, in bekannte und unbekannte Gesichter zu schauen.

In einemPunkt schlägt er aber alle Rekorde und ist für einmal der Erste. Er informiert, wann und wo der Hikr Treff 2012 stattfindet: nämlich am 3./4. November 2012 in der Hohganthütte der SAC Sektion Emmental.

Natürlich waren es private Gründe, dass laponia41 erst am Sonntag ins Zürcher Oberland reisen konnte. Und nur gerade fürs Grüssen hätte er die lange Reise nicht gemacht. An diesem prächtigen Herbsttag wollte er eine ihm völlig unbekannte Landschaft erkunden, wie gewohnt zu Fuss.

Die meisten Hikr hatten den unbändigen Drang, möglichst rasch aus dem intensiven Blau in die graue Nebelsuppe einzutauchen. Mit den Bündner Steinböcken sind sie wohl nicht verwandt. Sie gehen aba in de Nebel - in die Art Zwüschewelt....

Nur kopfsalat und lemon waren motiviert, über dem Nebel zu bleiben und über Gipfel, Kuppen und Gräte hinüber ins Toggenburg zu wandern. Die Fotos beweisen, dass es sich lohnte, einige Stunden länger in den Höhen der Steinböcke zu verweilen. Oben auf Pt. 1313 oberhalb der Chrüzegg kam ich mir vor wie ein Dinosaurier, der auf einer Insel über dem Jurameer thront und ansetzt, auf die nächste Insel zu fliegen.  

Oberhalb Krinau war es auch für uns vorbei mit der Herrlichkeit. Es wurde kühl, feucht und düster. Vor dem Einsteigen ins Postauto reichte es noch für ein Käfeli (ja bidi35: du hast richtig gelesen. Ein Käfeli....)

Danke Fränzi und Dani für die schöne gemeinsame Hikr-Wanderung!

Route:
Faltigberg - Chrinnen - Cholihütte - Farner - Schwarzenberg - Pt. 1062 - Grossboden - Hand - Habrüti - In den Brünnen - Pt. 1314 - Chrüzegg - Schwämmli - Obers Alpli - Unders Alpli - Krinau

Tourengänger: kopfsalat, laponia41, lemon
Communities: Hikr Treffen, ÖV Touren


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (11)


Kommentar hinzufügen

tschiin76 hat gesagt: Ihr wart nicht ganz die einzigen...
Gesendet am 16. November 2011 um 19:34
...die noch in der Sonne geblieben sind.
Musste halt erst Mann, Kind und Hund abholen, und dann waren wir euch auf den Fersen (allerdings nicht ganz dicht...;))
Und bis Krinau hats dann auch nicht ganz gereicht..Aber immerhin auf den Guntliberg!
Ich weiss nicht, aber eine ganze Gruppe wollte noch auf den Tanzboden, ob sies wohl geschafft haben?

LG und weiterhin unfallfreie Touren!

tschiin76 hat gesagt: Sie waren da...
Gesendet am 17. November 2011 um 07:03
http://www.hikr.org/tour/post43741.html

Felix hat gesagt: Super - deine ersten Vorbereitungen ...
Gesendet am 16. November 2011 um 20:06
für den Hikr-Treff 2012; und erst noch in heimatlichen Gefilden - Danke Peter!

Lieber Gruss

Felix

bidi35 hat gesagt:
Gesendet am 16. November 2011 um 22:48
Du wirst mir immer sympathischer...Käfeli am Schluss!!
Wenn ich jetzt auch am Anfang einer Wanderung ein Kafi trinken darf, komme ich gerne wieder mit dir auf eine Suonen-Wanderung....

LG Heinz

lemon hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. November 2011 um 22:50
bei dieser Wanderung hätte es sogar in der MITTE nochmals eine Kaffi-Gelegenheit gegeben - das wäre wohl eine ideale bidi35 Tour gewesen ;-)

bidi35 hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. November 2011 um 23:10
du sagst es;-)))

Runner hat gesagt: Thesen und deren Widerlegung
Gesendet am 17. November 2011 um 21:46
Zweierlei wurde mit diesem Bericht bewiesen: die Berner sind nicht wirklich die Langsamsten UND auch im Züribiet lässt es sich wunderbar Wandern :-)))

laponia41 hat gesagt: RE:Thesen und deren Widerlegung
Gesendet am 17. November 2011 um 22:16
Dass sich im Züribiet wunderbar wandern lässt: daran habe ich nie gezweifelt. Nur eben: für einen Berner ist es halt soooo abgelegen..... A propos Berner und Zürcher - auf der Autonummer heisst ja BE - bin eilig; ZH - Zaaggihung....

Runner hat gesagt: RE:Thesen und deren Widerlegung
Gesendet am 17. November 2011 um 22:22
mmmh... habe es immer als "Zuvorkommend-Hilfsbereit" interpretiert... :-)

laponia41 hat gesagt: RE:Thesen und deren Widerlegung
Gesendet am 17. November 2011 um 22:30
....kann mich dem anschliessen.....

LG Peter

Runner hat gesagt: RE:Thesen und deren Widerlegung
Gesendet am 17. November 2011 um 23:00
hahaha... :-))))))


Kommentar hinzufügen»