Über die Scheidegg und Höchhand zum HIKR-Treff

Publiziert von xaendi , 15. November 2011 um 08:16.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:12 November 2011
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-SG   CH-ZH
Strecke:Gibswil - Hüebli - Josenberg - Scheidegg - Wolfsgrueb - Schwämi - Höchhand - Schwarzenberg - Cholihütte und zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Gibswil
Unterkunftmöglichkeiten:Cholihütte

Über das HIKR-Treffen 2011 wurde schon einiges berichtet. Ich meinerseits möchte lediglich noch einige Fotos von meiner Wanderroute beisteuern und mich bei den beiden Organisatoren des Treffs, dabuesse und Nordwand, bedanken.

Während die anderen Hikrs schon tüchtig an der Schwarzenberg Ostwand am hochkraxeln sind, sitze ich noch bei meinen Eltern am Mittagstisch. Da sich im Vorfeld niemand für eine Wanderung via Hörnli und Schnebelhorn zur Cholihütte erwärmen konnte, ändere ich meine Routenpläne kurzfristig und wandere gemütlich durch herbstliche Wälder und Tobel über den Josenberg zur Scheidegg. Von dort geht es weiter zur Wolfsgrueb. Hier könnte man via Poalp ziemlich direkt zum Schwarzenberg gelangen. Da mir noch genügend Zeit zur Verfügung steht, wähle ich die Route über Schwämi hoch zur Hochhand, und von dort weiter zum Schwarzenberg. Von hier sind es nur noch wenige Minuten bis zum Restaurant Farner und zur Cholihütte, die etwas weiter unten liegt.

Dort angekommen, dauert es nicht mehr lange, bis die Fonduepfannen auf dem Herd stehen und das gesellige Beisammensein mit den anderen Hikrs beginnen kann...

Tourengänger: xaendi

8384.kml