Über die Scheidegg und Höchhand zum HIKR-Treff


Publiziert von xaendi , 15. November 2011 um 08:16.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:12 November 2011
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-SG   CH-ZH 
Zeitbedarf: 3:00
Strecke:Gibswil - Hüebli - Josenberg - Scheidegg - Wolfsgrueb - Schwämi - Höchhand - Schwarzenberg - Cholihütte und zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Gibswil
Unterkunftmöglichkeiten:Cholihütte

Über das HIKR-Treffen 2011 wurde schon einiges berichtet. Ich meinerseits möchte lediglich noch einige Fotos von meiner Wanderroute beisteuern und mich bei den beiden Organisatoren des Treffs, dabuesse und Nordwand, bedanken.

Während die anderen Hikrs schon tüchtig an der Schwarzenberg Ostwand am hochkraxeln sind, sitze ich noch bei meinen Eltern am Mittagstisch. Da sich im Vorfeld niemand für eine Wanderung via Hörnli und Schnebelhorn zur Cholihütte erwärmen konnte, ändere ich meine Routenpläne kurzfristig und wandere gemütlich durch herbstliche Wälder und Tobel über den Josenberg zur Scheidegg. Von dort geht es weiter zur Wolfsgrueb. Hier könnte man via Poalp ziemlich direkt zum Schwarzenberg gelangen. Da mir noch genügend Zeit zur Verfügung steht, wähle ich die Route über Schwämi hoch zur Hochhand, und von dort weiter zum Schwarzenberg. Von hier sind es nur noch wenige Minuten bis zum Restaurant Farner und zur Cholihütte, die etwas weiter unten liegt.

Dort angekommen, dauert es nicht mehr lange, bis die Fonduepfannen auf dem Herd stehen und das gesellige Beisammensein mit den anderen Hikrs beginnen kann...

Tourengänger: xaendi


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 8384.kml

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WT2
14 Jan 13
Tösstaler Haute Route · Krokus
WT2
T2
WT2
WT2
T3
24 Apr 10
Rundtour um den Tössstock · bulbiferum
T2
15 Jun 19
Höchhand - Hüttchopf · Delta
WT2
T4
T1
11 Aug 19
Höchhand - Schwarzenberg · Delta

Kommentar hinzufügen»