Schnudderispitz light


Publiziert von SchKrauler , 14. November 2011 um 19:20.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:13 November 2011
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Speerkette   CH-SG   Speer-Mattstock   Zürcher Hausberge 
Zeitbedarf: 4:00
Aufstieg: 700 m
Abstieg: 700 m

Nein, nein. Wir haben weder einen neuen Gipfel erklommen, noch will ich dem Federispitz unrecht tun. Der Titel: "Zwei Schnuddernasen auf dem Federispitz entlang der light-Variante" wäre ebenso zweckdienlich gewesen. Allein, mir erschien die Kurzform etwas reizvoller...

Damit ist  Vieles bereits gesagt über unseren sonntäglichen Trip auf die kühne Pyramide am Eingang zu Walensee und Glarnerland. Vor lauter Pfnüsel und Lindenblütentee drohte uns der graue Alpenvorland-Deckel endgültig auf den Kopf zu fallen. Wir konnten so richtig mit den Galliern mitfühlen und es gab für meine Frau und mich nur noch eins: raus aus dem Nebel und ab an die Sonne. U.a. war diese an diesem Sonntag zu Gast auf dem Federispitz.

Wir trugen unserer angeschlagenen Konstitution Rechnung, fuhren mit dem Auto (umweltschonend, 100% Kompogas) bis auf Matt und Unter Fiderschen, stellten es neben die fahrbaren Untersätzen anderer Sonnenhungriger in eine Nische am Strassenrand und genossen jeden Schritt in vollen Zügen. Diese light-Variante ist zwar nichts für Höhenmeter-Fresser, doch landschaftlich äusserst reizvoll und auch für "Schnüdis" geeignet.

Was gibt es Schöneres an einem Sonntag, als in den Bergen der Sonne entgegen zu hikern zusammen mit der besten Begleiterin, die man sich vorstellen kann (anscheinend scheint es mehrere solche zu geben, habe ich doch schon an anderer Stelle von einer solchen gelesen...).

Tourengänger: SchKrauler


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»