Kaltwasserkarspitze(2733m) via Sägezahngrat.....jetzt gehen!

Publiziert von ADI , 10. November 2011 um 23:41.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum:10 November 2011
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: A   D
Strecke:Scharnitz-Hinterautal-Kastenalm-Bikedepot Moserkar-Moserkar-SO Flanke zum Grat-Sägezähne zum Gipfel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem PKW via Mittenwald zum P noch vor der Grenze(300m) vor der Esso Tanke; kostenlos
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bike-Hike
Unterkunftmöglichkeiten:diverse in Scharnitz
Kartennummer:Kompass Nr.26 Karwendelgebirge 1: 50000

Die Kaltwasser nochmal zu bringen.....soll man's oder nicht.
Ich denke ja, besonders wegen der schönen Eindrücke während der Tour um diese späte Jahreszeit.
Außerdem interessiert sich die Hikr-Gemeinde doch immer für schöne Karwendelbilder.

Die Tour selber ist ja klar, sie ist ja oft vorgestellt worden.

Aber an einem 10.11. noch bei so sensationellen Verhältnissen auf diesen schönen Berg zu gehen....das ist sicherlich mehr als außergewöhnlich!

Mein Tip: jetzt gehen, auch wenn die Zeit drängt. Das Wetter hält ja noch gut 5-6 Tage.
So schön kriegt man die "Kawaka" nicht mehr so schnell.

Zeitplan: 5 Std. hoch; 45 Min. Gipfel; ca. 3 Std runter zum Bike; 1 Stunde raus.
Allerdings ist es um diese Jahreszeit recht eisig im Hinterautal(keine Sonne!), oben jedoch sehr mild.

Fazit: *****  ein Karwendeltraum um diese späte Jahreszeit

Mit auf Tour: mein Tourenspezi Hans

Tourengänger: ADI

83_Stefan hat gesagt:
Gesendet am 11. November 2011 um 07:20
Sewas ADI! Da warst du ja flott mit deinem Tourenbericht ;-) ! Gratuliere zur schönen Tour!

...und natürlich lohnt der Bericht noch. Würde er auch, wenn es der fünfundvierzigste zur Kaltwasserkarspitze wäre.

kardirk hat gesagt:
Gesendet am 11. November 2011 um 10:20
Hey Adi,

da warst Du aber flott mit dem Bericht hereinstellen. Jetzt muß ich direkt mal meine Bilder durchschauen, ob man Euch da entdeckt. Dieser Herbst echt ein Traum und die Kaltwasserkarspitze hat immer noch kein neues Kreuz, echt ne Schande. Gibts eigentlich ein Buch?

VG Dirk