Auf die Wilkethöchi bei T-Shirt-Wetter anfangs November

Publiziert von AndiSG , 7. November 2011 um 20:37.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 6 November 2011
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:Parkplatz Wimpfel - Hals - Faltlig - Wilkethöchi - Gerensattel - Wimpfel - Salen - Punkt 850 m - Parkplatz Wimpfel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto zum Parkplatz Wimpfel. Dieser befindet sich an der Strasse Hoffeld - Ebersol kurz vor dem Hof Bild auf der rechten Seite

Wir starten beim Parkplatz Wimpfel unsere Wanderung. Nach ca. 100 Meter Richtung Hoffeld zweigt rechts ein Weg ab, der uns nach kurzer Zeit auf den Wanderweg hinaufführt, der zum Hals führt. Beim Hof Hals zweigen wir nach rechts ab und steigen über eine Weide mit noch weidenden Kühen und wunderschönem Blick auf's Fürstenland und Degersheim hoch.Bei Faltig geht der Weg immer stiler den Wald hinauf bis wir den Grat der Wilket erreichen.

Von dort ist es nicht dann nicht mehr weit auf die Wilkethöchi. Hier geniessen wir die warmen Temperatueren und die klare Sicht auf den Alpstein. Den gleichen Weg zurück gehen wir dann steil hinunter zum Gerensattel. Gerade aus steigen wir hoch zum Wimpfel. Auch hier ist die Aussicht phantastisch.

Beim Hof Wimpfel befindet sich eine Besenbeiz, der wir bei diesem Wetter natürlich einen Besuch abstatten. Dem Fahrweg entlang gelangen wir nach rund 40 Minuten wieder auf die Strasse etwas oberhalb von Ebersol. Von dort ist es nicht mehr weit bis zum Parkplatz.

Tourengänger: AndiSG