Chlyne Diamantstock - Sir Elias -

Publiziert von x_tom , 27. September 2007 um 19:40.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum: 2 September 2007
Klettern Schwierigkeit: V (UIAA-Skala)
Unterkunftmöglichkeiten:Bächlitalhütte

Am Freitag spät Abends am Räterichsbodensee angekommen. Im VW Bus bei ziemlich viel Wind und Temperaturen um die Null eine nicht so gute Nacht verbracht.

Am Samstag Morgen ein schöner Aufstieg über den Bächlisboden zur Bächlitalhütte. Zuerst einmal eingecheckt und einen Kaffee eingenommen. Danach sind wir mit kleinem Gepäck zu Sektor D und die Touren

• Späck und Brot (4b)
  • Bächlichilbi (4b)

geklettert. Nachmittags haben wir uns noch im Sektor C Bächli Beach probiert.

Nach einem super Abendessen (lob an die Barbara) ging es pünktlich um 22:00Uhr in die Kiste.

Am Sonntag Morgen um 08:00Uhr ging es dann in Richtung Bächligletscher los, zum Fuße des kleinen Diamantstock. Dort nahmen wir die Tour Sir Elias (5a+) in Angriff. Eine schöne ca. 10 Seillängen Tour in bestem Granit.