Sidelhorn (2764m)

Publiziert von Roman , 26. September 2007 um 23:15.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum:23 September 2007
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Geo-Tags: CH-BE   CH-VS
Strecke:Grimselpass - Sidelhorn - Grimselpass
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Anfahrt von Meirngen oder aus dem Wallis auf den Grimselpass. Auch mit ÖVM problemfrei möglich!
Unterkunftmöglichkeiten:Hotels am Grimselpass
Kartennummer:SLK 1250 Ulrichen

Vermutlich einer der letzten schönen Sonntage in diesem Herbst haben, mein Vater, Helmut und ich genutzt um die herrliche Aussicht in die Berner- ud Walliseralpen vom Sidelhorn aus zu genießen.

Wir sind nicht der Passstrasse zum Berghaus Oberaar gefolgt, sondern direkt links weg durch ein Hochtal hinauf gen Sidelhorn. Teilweise haben sich die Wegspuren ein wenig im Geröll verloren und so mussten wir den richtigen Weg ab und an suchen. Die letzten Meter auf dem Grat kommt auch der Pfad vom Trübtensee wieder hinzu und es geht die letzten Meter bis zum Gipfel hoch.

Die Aussicht in die Berner war grandios. Der Blick reichte bis zum Mont Blanc, jedoch haben sich die Walliseralpen ein wenig in einer Wolkendecke versteckt. Nichts desto trotz haben wir die herrliche Aussicht mit vielen anderen Wanderen genossen.

Abgestiegen sind wir über den anderen Grat, so dass die Wanderung uns in einer schönen Runde wieder zurück zum Grimselpass geführt hat.

Tourengänger: Roman

T3+ I