Eggishorn 2927m

Publiziert von Lulubusi , 2. Januar 2012 um 19:59.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:18 Oktober 2011
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Nach Fiesch und mit Gondelbahn zur Fiescheralp
Kartennummer:LK 1:25000 BL1269 Aletschgletscher

Gemütliche Wanderung mit sensationellem Ausblick mit meiner liebsten.

Mein Engel und ich befanden uns bereits in den letzten Tagen unserer Ferien. Diesen schönen und sonnigen Tag sollte deshalb genutzt sein, was dazu führt dass wir uns ins Wallis nach Fiesch bewegten.

Mit Seilbahnen fuhren wir von Fiesch bis zur Station Eggishorn. Von hier ist es ein Katzensprung auf das Eggishorn 2927m und im moderaten Schwierigkeitsbereich von T3 einfach zu begehen.

Zurück zur Station Eggishorn folgen wir nicht genau dem Wanderweg. Wir kraxeln erstmal etwas den Nordostgrat abwärts um anschliessend in der Südostflanke zurück zum Wanderweg zu queren. Ein spassiger kurzer Kraxelabstecher.

Zurück bei der Station Eggsihorn, wandern wir mehr oder weniger dem Wanderweg folgend, der gut markiert und beschildert, zurück zur Fiescheralp. Auf halber Strecke legen wir eine kleine Pause ein. Ein weiteres mal lassen wir uns in der Fiescheralp kulinarisch verwöhnen. Anschliessend gondeln wir nach Fiesch zum Auto hinunter.

• Ein super tolle, gemütliche Genusswanderung
  • Sensationeller Ausblick auf den Aletschgletscher
  • Trotz Turistenstrom lohnt sich eine Reise zum Eggishorn alle mal.
  • Am schönsten natürlich wenn man dies mit seinen liebsten geniessen kann.

Tourengänger: Lulubusi

Bettmergrat: drüber und drum herum · countryboy