Indoor-Vertigo-Training

Publiziert von TomClancy , 25. Oktober 2011 um 20:34.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum: 1 Juli 2011
Aufstieg: 2000 m
Abstieg: 2000 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Momentan nur Baustellenverkehr möglich
Unterkunftmöglichkeiten:Im Moment noch keine

Angeregt durch die Inputs von Kopfsalat [http://www.hikr.org/post31006.html] habe ich den ganzen Sommer einer intensiven Konfrontations-Therapie zur Überwindung meiner Vertigo gewidmet. Ziel ist es, im nächsten Sommer suonentauglich zu sein. Der Einfachheit halber habe ich meine Therapie indoor absolviert, so war ich nicht von der Witterung abhängig.

Zum Zweck des Trainings haben wir uns ein kleines Objekt angeschafft und in Handarbeit vorbereitet. Mit Hilfe von vielen Freunden, Bekannten und Verwandten gelang es uns, in angemessener Zeit ein schönes Trainingsgelande zu schaffen.

Stunden um Stunden habe ich dem Training gewidmet. Neben dem eigentlichen Trainingszweck habe ich nebenbei noch einiges am Objekt erledigen können. Eine Schleimbeutelentzündung wegen der ungewohnten Arbeit ist bereits auskuriert. Momentan laboriere ich an den lädierten Gelenken, die durch die stundenlange Arbeit mit dem Abbauhammer Schaden genommen haben. Zum Glück bin ich nicht Hirnchirurg, die Feinmotorik hat möglicherweise etwas gelitten :-)

Nach bestandener Abschlussprüfung haben wir das Trainingsobjekt mittlerweile bereits teilweise wieder in Stand gestellt. Schon bald werden uns nur noch diese Bilder an die intensive Trainingszeit erinnern.

Tourengänger: TomClancy, Akelei