Im Alpstein über dem Nebel sein...

Publiziert von MunggaLoch , 22. Oktober 2011 um 12:12.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:15 Oktober 2011
Geo-Tags: Alpstein   CH-AI
Strecke:Ebenalp - Chlus - Schäfler - unter den Altenalp Türm vorbei - zurück zur Altenalp - Seealpsee - Wasserauen

Ich schau gerade aus dem Fenster und es hat Nebel... Und ich weiss, man muss nicht weit rauf und die Sonne scheint! Vielleicht klappts morgen dafür... :-)
Vor einer Woche hat es geklappt. Aber man musste weit rauf!

Wir entschieden uns, mit der Bahn auf die Ebenalp zu fahren. Die Alternativen wären überall gewesen, zuerst eine Stunde oder so im Nebel rauf zu laufen. Ist ja nicht immer das Ziel, vor allem wenn es "nebenan" eine Bahn an die Sonne gibt ;-)

Über die Route gibt es nicht viel zu sagen. Es sind alles markierte Wanderwege und gut machbar. Die paar Meter gleich nach dem Schäfler Richtung Westen sind ausgesetzt aber gut gesichert. Also gut fest halten!

Ich selber bin noch nie auf der Altenalp gewesen. So entschieden wir uns unter den Altenalp Türmen nicht zum Mesmer zu laufen sondern über die Altenalp zum Seealpsee.

Eigentlich egal wo man dort durchgelaufen ist. Man war über der Nebelgrenze und es war herrlich!

An Hikr finde ich super, dass man immer neue Ideen findet. Und auch, dass man gleichzeitig im gleichen Gebiet unterwegs ist. Als MouRa sein Foto hier gemacht hat, sassen wir gerade auf dem Schäfler auf der Terasse und haben in seine Richtung geschaut...
Übrigens ist das sehr zu empfehlen: An der Sonne sitzen sowieso, aber auch das Essen auf dem Schäfler war toll!

Tourengänger: MunggaLoch