Rossweid (1465m)


Publiziert von Murmeliam , 16. Oktober 2011 um 15:39.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:12 Oktober 2011
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-LU 
Zeitbedarf: 2:30
Aufstieg: 300 m
Abstieg: 300 m

Hurray! Wieder in die Berge und an die Sonne! 

Eine Freundin hat mir erzählt es sei super cool mit dem Kinderwagen von Sörenberg zur Rossweid hochzuspazieren. Der Weg sei 100% Kinderwagen-tauglich. Sie hatte recht!

Mami und Papi haben unseren Wagen bei der Talstation der Schwarzenegg-Bergbahn am Dorfende von Sörenberg (Pt. 1162) parkiert und haben mich auf dem asphaltierten Weg via Schwand bis zur Rossweid hochgestossen. 

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Liegen - da sieht man ja nur den Himmel. Ich wollte aber lieber die Bäume, Kühe und die Berge sehen. Also habe ich mich gewehrt bis Mami mich rausgenommen und getragen hat. ;-) 

Auf der Rossweid haben wir dann ausgiebig gepicknickt und Mami hat sogar noch zwei leckere Bratwürste 'abgeschnort' die wir dann auf dem Feuer braten konnten. Mhhh, ich glaub die haben mega fein geschmeckt. 

Für den Abstieg haben wir den gleichen Weg genommen und ich habe geschlafen wie ein Murmeltier!

Die Strasse von Sörenberg zur Rossweid ist durchgehen asphaltiert und auch befahren. Mami und Papi hat das glaub etwas genervt, ich fand's cool so viel Betrieb zu haben! ;-)

Tourengänger: Pasci, Gismu, Murmeliam


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WT1 L
23 Jan 22
Salwideli - Hundschnubel · ᴅinu
T2
19 Jan 14
Sonne, Berge und Schnee · Mo6451
T3
T3
8 Jul 17
Von Gfellen nach Flühli · kopfsalat
T1
11 Okt 17
Mooraculum - Sörenberg · ᴅinu
T1
13 Jun 13
UNESCO Biosphäre Entlebuch · velospeede
T6 III WT4 ZS
T1
1 Mär 10
Salwideli · Linard03

Kommentar hinzufügen»