Chaiserstock 2515m und Rossstock 2461m
|
||||||||||||||||||
Ich starte in Chäppeliberg (1182m) bei der Talstation der Luftseilbahn nach Gitschen und folge alles dem Wegweiser zur Lidernenhütte SAC (1727m) und gleich weiter Richtung Chaiserstock. Hie und da huscht immer wieder mal ein Murmeli vorbei. Die erste kleine Kraxelei folgt dann vor dem Chaisertor. Der restliche Weg ist dann vielfach mit Drahtseilen gesichert, aber für Leute mit Höhenangst trotzdem nicht empfehlenswert. Oben auf dem Chaiserstock (2515m) angekommen, frage ich mich schon einwenig wo das angekündigte schöne Wetter bleibt... Die Berge sind doch einwenig mit Wolken verhangen...
Und siehe da... nach mir schafft es sogar noch ein Wandererprobtes Büsi auf den Gipfel.
Ich mache mich wieder an den Abstieg und steure meinen nächsten Gipfel den Rossstock an. Den erreiche ich via Liderner Plänggeli und Spilauer Grättli. Beim Spilauer Grättli sehe ich dann die Wegspur die auf den Fulen (2491m) führt. Ich überlege einen Moment ob ich diesen noch in Angriff nehmen soll. Da ich aber keine Ahnung habe was mich vom Weg her erwartet, lasse ich es doch lieber sein und steige zum Rossstock (2461m) hoch. Auf dem Gipfel schaut die Sonne immer öfters hinter den Wolken hervor.
Beim Abstieg zur Lidernenhütte verliere ich wieder einmal den Wanderweg und so gehe ich halt über die Wiese runter. Bekanntlich führen viele Wege ans Ziel... Bei der SAC-Hütte genehmige ich mir noch ein feines Stück Schoggikuchen bevor ich mich auf den Weg zurück nach Chäppeliberg mache.

Comments