Piz Languard 3261 m

Publiziert von chamuotsch , 3. Oktober 2011 um 19:17. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum: 3 Oktober 2011
Geo-Tags: CH-GR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Sesselbahn Alp Languard
Kartennummer:1257 St. Moritz

Wir starteten mit der Sesselbahn zur Alp Languard. Es begleitete uns Beni, ein Arbeitskollege von uns beiden.

Ab der Alp Languard folgten wir über den markierten Wanderweg zum Pt. 2927. Dort bogen wir ab, steil ansteigend, über ein tolles und spannendes Wegli, hoch zur Georgyhütte. Dort genossen wir vor dem Gipfelsturm zuerst einen feinen Kaffee.

Danach stiegen wir weiter an, teilweise gesichert mit Kabeln und super markiert, zum Gipfel des Piz Languard. Ein wirklich, wirklich toller Gipfel mit einer fantastischen Aussicht... bütsch al piz! Trotz den vielen Wanderern ist dies ein sehr lohnender und interessanter Berg. Steht er doch frei und man hat einen tollen Ausblick in 360°.

Wir stiegen nach vielen Fotos ab zur Hütte, wo wir ein feines Menu genossen. Die Hütte ist sehr freundlich geführt und wir genossen die tolle Aussicht und Geselligkeit.

Der Abstieg folgte über die selbe Route bis zur Bergstation der Sesselbahn Alp Languard, mit welcher wir gemütlich hinunterfuhren.

Hey, war ein toller Tag mit einem neuen Wandergast... Danke Beni für deine Begleitung. Und natürlich meinem Schatz, VR101 auch. Ohne ihn wäre es eh nur halb so schön :)!

Tourengänger: chamuotsch, VR101

T6- II