Isarwanderung nach Krün

Publiziert von Gemse , 4. Oktober 2011 um 19:22.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Karwendel
Tour Datum: 2 Oktober 2011
Strecke:Isarhorn - Krün - Isarhorn (9.8 km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:ÖV: cff logo Mittenwald vom Bahnhof mit dem RVO-Bus zurück Richtung Wallgau bis Haltestelle Isarhorn. PKW: BAB95 nach GAP, weiter auf der B2 bis etwa 3 km vor Mittenwald - Isarhorn
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:keine

Da mir die Ärzte im Krankenhaus GAP Bergtouren verboten haben wegen meines Knieschadens am  Grünkopf ,  mache ich heute eine lockere Flusswanderung ein Stück an der Isar entlang damit ich nicht ganz einroste.

Start ist an der Seinsalm (896 m) gegenüber des Naturcampingplatzes Isarhorn. Der Weg führt nach Norden an der Standortschießanlage Mittenwald vorbei. Immer an der Isar entlang wandere ich in Richtung Krün. Der Weg ist teilweise durch Baumwurzeln recht ruppig aber es geht auch mit meinem lädierten linken Knie.
Nach knapp 4 km ist der Isarstausee (859 m) bei Krün erreicht, im Winter ein Tummelplatz für zahlreiche Wasservögel. Noch ein Stück führt der Weg weiter nach Krün (855 m) und über die Isarbrücke.
Der Rückweg führt dann nochmals ein Stück am Isarstausee entlang und dann an der B2 entlang zurück zum Campingplatz.

Fazit:   Eine schöne Herbstwanderung zur Stabilisierung meines Knies. Es hat gehalten ohne große Schmerzen, nur bei einigen Ausrutschern auf den feuchten Wurzeln spürte ich es.

Wanderer:   Karl

Tour 76 <--- Tour 77 ---> Tour 78    (Tournummern nach Einstellungsdatum der Touren)

Tourengänger: Gemse
Communities: Flusswanderungen