Piz Padella 2857 m

Publiziert von chamuotsch , 30. September 2011 um 23:03. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:30 September 2011
Kartennummer:1257 St. Moritz

Kaum zurück in der Schweiz, nach 4 Tagen Arbeiten, schon wieder in den Bergen unterwegs... im Kopf war ich immernoch irgendwie in Canada geblieben, jetzt bin ich definitiv zurück in meiner geliebten Schweiz.

Mit unserem Besuch Pius machten wir uns auf dem direkten Wanderweg von Samedan auf zur Alp Munt. Nach einer kurzen Rast folgten wir weiter dem Wanderweg über Margunin, vorbei am Sass Alv in die Kalkfelsen des Piz Padella. Über wenige Schneeresten kraxelten wir von Stein, zu Weg, zu Schnee und wieder Weg, bis wir auf dem Gipfel standen... bütsch al piz! Tolles Wetter belohnte uns wieder und die Berge zeigten sich von ihrer schönsten Seite.

Nach einer ausgiebigen Gipfelrast stiegen wir nach Südwesten ab nach Marguns. Nach einem Eiskaffee genossen wir die Talfahrt mit der Gondelbahn nach Celerina.