Capanna Scaletta 2205m

Publiziert von Nadine , 8. September 2007 um 15:57.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum: 5 September 2007
Geo-Tags: Gruppo Pizzo Corói   Gruppo Piz Medel   CH-TI   CH-GR
Strecke:Capanna Motterascio - Crap la Crusch - Passo della Greina - Capanna Scaletta

Trekking im Valle di Blenio

3. Tag: 5.9.07

Frühwinterliche Stimmung mit Temperaturen knapp unter Null, Schneetreiben und sehr starkem Wind.

Wir wagen uns gegen 10 nach draussen und kämpfen uns durch das Wetter. Über Nacht wurden die umliegenden Berge weiss gepudert und auf dem Weg liegen wegen den Verwehungen teilweise bis zu 10 cm Neuschnee. Frau findet es herrlich, Mann eher nicht ;-)

Über den Crap la Crusch (2268m) geht es immer mit Sicht auf die Greina-Ebene auf den Passo della Greina (2355m). Von dort dann leichter Abstieg zur Capanna Scaletta (2205m).

Durch die kühlen Temperaturen und Wind war der Weg teilweise vereist. Wir haben deshalb auch auf die Besteigung des Pizzo Coroi verzichtet.