Silberplatten

Publiziert von amelie , 24. September 2011 um 13:54.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:22 September 2011
Geo-Tags: CH-SG   Alpstein   CH-AR

Hoffentlich ist der Schnee verschwunden.....

So sind wir Morgen früh von Schwägalp gestartet. Ich bin der Meinung gewesen, NIEWIEDER auf Säntis von Schwägalp. Aber Morgen früh ist fast kein Mensch Unterwegs.

Schwägalp - Tierwis T3-
gewöhnliche Wanderung. Felsenwand ist jedes mal Imposant! Der Boden ist noch nass, zum Teil rutschig. Aber keine Schnee.

Tierwis - Silberplatten T3+
Durch den Restaurant gehen wir auf der anderen Seite von Säntis. Auf dem Tafel steht nirgends Silberplatte. Naja, ist es gut so.
Es ist ganz schöner Weg. Zum Teil Ausgesetzt. Zweimal musste ich über den schrägen Stein gehen mit der Hilfe Händen.
Silbrig sieht unser Ziel aus. Darum Silberplatte! Letzter Stuck ist etwas schwieriger. Man braucht Hand und Fuss. Zum Teil hat es noch Schnee. Auf dem Gipfel ist aber unglaublich schöner Blick!

Silberplatten - Tierwis T3+
Absteig braucht man Konzentration. Es gibt überall Tritte und Griffe. Unbewusst haben wir den anderen Weg genommen als Aufstieg.

Tierwis - Schwägalp T3-
Diesen Wanderweg haben wir genannt, "Fluchwörter Wanderweg" Gelände der H.......re Ver.......ts, oder Gelände der Go........s usw. Es ist einfach mühsam und nicht nett für die Knie. Hauptsache sind wir alle unverletzt ins Auto zurück!

Fotos sind von M. P aufgenommen worden. Danke M!

Tourengänger: amelie