Grosser Mythen

Publiziert von ghost_rt57 , 17. September 2011 um 20:02.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:17 September 2011
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ   Nördliche Muotataler Alpen   Alptaler Berge
Strecke:Ibergeregg - Grosser Mythen - Rotenflue
Zufahrt zum Ausgangspunkt:4 Stunden Laufzeit plus je 1 Stunde Pause

Ich wollte schon länger auf den Grossen Mythen, hab mich aber nie getraut, dachte das ist sehr ausgesetzt. Nach den super Infos auf Hikr, war mir klar, dass ich diese Tour sogar alleine machen kann. In letzter Minute hat sich meine SAC Kollegin Sandra gemeldet. Wir haben uns letzten Samstag auf der Terrasse der Monte Rosa Hütte getroffen. Sie war mit einem Bergführer und ein paar Leute auf der selben Tour wie ich (SAC).

Heute Morgen hatte es in meiner Gegend sehr starken Nebel! Kurz den PC starten und die Webcam vom Pilatus aufsuchen. Klar, war dort kein Nebel, dachte ich mir schon......

Wir starteten um 08:40 bei der Ibergeregg (Parkgebühr CHF 5.00). Um 10:45 sind wir gemütlich auf dem Gipfel angekommen. Wir hatten uns ja viel zu erzählen vom letzten Wochenende her.

Auf dem Rückweg haben wir auf der Rotenflue die Aussicht genossen.