Dam Mountain 1371 m

Publiziert von chamuotsch , 7. September 2011 um 16:22. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Canada » British Columbia
Tour Datum: 5 September 2011
Geo-Tags: CDN
Strecke:Grouse Mountain - Dam Mountain - Grouse Mountain
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Luftseilbahn Grouse Mountain

Kaum angekommen in Canada, zog es uns schon in die Berge.... diesmal einfach sehr pachific. Wir waren immer noch k.o. vom Flug, so konnte es nur eine kleine Tour sein. Und hatten wir unsere Kollegin, Susanne, dabei.

Wir fuhren mit der Luftseilbahn, eine schweizerische Garaventa-Bahn, hinauf nach Grouse Mountain. Dort erkundeten wir die Anhöhe mit einem Bärenhabitat, einer Sesselbahn und einer grossen Übersichtskarte. Wir entschlossen uns zuerst auf den bewaldeten Dam Mountain zu steigen. Ein einfacher Weg führte uns durch die Pines, bis der Weg zu einem schmaleren wurde. Grüne Punkte im Weg und orange Fähnlein in den Sträuchern weisten den Weg. Steinig und wild führte er uns durch den Wald bis zum Gipfel, ein Felsen in den Bäumen. Die Rundsicht war leider durch  die Bäume verdeckt und die Fliegen schienen uns zu Fressen. Nichts desto trotz... bütsch sül piz!

Den Abstieg machten wir über den selben Weg, fuhren noch mit der Sesselbahn auf die andere Anhöhe und genossen die Sicht über Vancouver und das Meer. Nach dem Mittagessen und vielen Pics seitens VR 101 (Bähnli) fuhren wir mit der Luftseilbahn wieder hinunter.

Tourengänger: chamuotsch, VR101

Grouse Mountain, 1250m · Linard03