Marchspitze 2609 m

Fotos (362)

Nach Popularität · Nach Publikationsdatum

Tourenberichte (6)

Wandern (5) · Klettern (5) · Mountainbike (1)

Allgäuer Alpen   T5- II
Marchspitze 2609m
Erstes Ziel ist die Hermann von Barth Hütte, welche wir von Elbigenalp aus über den offiziellen Hüttenanstieg erreichen. In der Ortsmitte von Elbigenalp biegen wir an einer Schnitzfigur (Hinweis: Schnitzschule) nach rechts ab und parken das Auto etwas links haltend auf dem geräumigen Schotterparkplatz. Die Parkplätze...
Publiziert von hebel 27. August 2020 um 17:20 (Fotos:13 | Kommentare:2)
Allgäuer Alpen   T5+ IV
Östliche Faulewandspitze Ostgrat und Marchspitze Südgrat
Vom Geierwally Parkplatz in Elbigenalp, für welchen mittlerweile 3€/Tag fällig sind, zur Hermann von Barth-Hütte. Von dort ins Hermannskar und hinauf zur Spiehlerscharte. Bröselig aber über das Gras gut machbar. Von dort nach links gewandt und immer am Grat entlang zur östlichen Faulewandspitze. Mein AV Führer gibt dem...
Publiziert von JohnDoe 16. September 2019 um 18:46 (Fotos:1 | Kommentare:2)
Allgäuer Alpen
4 Tage im Allgäu und der Hornbachkette
Diese schöne und auch anspruchsvolle Rundtour durch den deutschen und den österreichischen Teil des allgäuer Gebirgsstocks dient eher der Inspiration für Leute, die gerne Mehrtagestouren machen, aber nicht immer auf ausgetretenen Pfaden unterwegs sein wollen. Die Tour ist in verschiedene Richtungen erweiter- oder...
Publiziert von kneewoman 20. September 2019 um 13:47 (Fotos:44 | Kommentare:3)
Allgäuer Alpen   T5 II
Marchspitze (2.609 m)
Die Marchspitze... Schon zum zweiten mal in diesem Jahr wagen wir uns an diesen Traumgipfel mit seinem Traum-Westgrat. Der erste Versuch Anfang Juli scheiterte an einem grandiosen Versteiger, eine Rinne zu früh, zum unteren Westgrat. Wir sind dann leider in sehr ungutes Bruchgelände gekommen, und frustriert wieder abgestiegen...
Publiziert von Manu81 4. November 2018 um 23:55 (Fotos:44 | Kommentare:6)
Allgäuer Alpen   T5 III
Marchspitze - Kompletter Südgrat
03.07.2010 - Wieder einmal lockte mich das Allgäu. Immerhin steht ja seit Jahren ein Ziel auf meiner Wunschliste. Und das ist, alle Berge des Allgäu, die höher als 2600 m sind zu besteigen. Dazu gehört unter anderem auch die Marchspitze. Sicherlich gehört die Marchspitze nicht zu den überlaufenen Bergen - und jetzt weiß...
Publiziert von Futanari 30. Juni 2013 um 13:12 (Fotos:14 | Kommentare:2)
Allgäuer Alpen   T5 II WS
Marchspitze(2609m) via Westgrat - eine Klassetour in den Allgäuer Bergen
Die Marchspitze gilt nicht zu Unrecht als einer der auffälligsten und schönsten Gipfelgestalten der gesamter Allgäuer Alpen. Grund genug, diesem schönen Berg endlich mal einen Besuch abzustatten.... Los ging die Tour eher unsportlich und gar nicht "by fair means". Der gute Raimund, der absolute Kenner und Spezialist der...
Publiziert von ADI 28. Januar 2010 um 23:41 (Fotos:39 | Kommentare:2)