Almagellerhütte 2894m

Publiziert von chaeppi Pro , 30. August 2011 um 21:15.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:29 August 2011
Strecke:6.9 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB Visp - Bus Saas Almagell
Unterkunftmöglichkeiten:Almagellerhütte
Kartennummer:Swiss Map 25

Mit dem Ziel Weissmies bin ich heute von Saas Almagell gemütlich zur Almagellerhütte marschiert. Es bestehen verschiedene Möglichkeiten da hochzuwandern. Auf der Homepage der Almagellerhütte sind die Wege alle bestens beschrieben.

Gleich gegenüber der Postautohaltestelle bin ich dem beschrifteten Weg gefolgt. Dies ist wohl der einfachste, aber trotzdem schöne Weg zur Almagelleralp. Dort bestehen dann wieder zwei verschiedene Möglichkeiten um zur Hütte zu gelangen. Ich bin dem einfachen Talweg gefolgt. Bald ist dann die schöne Hütte erreicht. Die Aussicht auf der ganzen Wanderung ist einfach fantastisch. Nur schon deshalb ist diese einfache, absolut kindertaugliche Wanderung, die locker auch als Tagesausflug unternommen werden kann sehr empfehlenswert.

www.almagellerhuette.ch

Route: Saas Almagell Post- Spisswald - Chüelbrunnji - Almagelleralp - P2352 - P2787 - Almagellerhütte