Weekend in Partnun, Alpenrösli

Tour Datum:27 August 2011
Geo-Tags: CH-GR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Küblis - St. Antönien - Partnun
Unterkunftmöglichkeiten:Alpenrösli, Sulzfluh und Carschinahütte

Weekend in Partnun, Restaurant Alpenrösli, hinter dem Mond links!
Vom Winter her kannten wir das Alpenrösli bestens, nun wollten wir unseren Kollegen diese flotte Beiz zeigen.

Obwohl an diesem Samstag Schneegestöber vom feinsten vom Himmel viel, tat das unserer Stimmung keinen Abbruch, gut gelaunt trafen wir in Partnun ein.
Es war wirklich ein garstiges Wetter, 27. August 0°C, Graupelschauer und Schneefall doch im Alpenrösli war es urgemütlich! Zum Zmittag eine feine Suppe, Salat mit Hauswurst, mmmh.
Am spätern Nachmittag hörte es dann auf zu Schneien, ja der blaue Himmel drückte sogar durch. Das nutzen wir und spazierten zum Partnunsee, mit einem Ruderboot konnte dieser sogar „berudert“ werden. Zurück im Alpenrösli war der Hotpott richtig gut eingeheizt, was wir natürlich sofort ausnutzen.
Ein feines Znacht und gemütliche Stunden mit Freunden rundeten den Samstag ab.

Sonntag, nach einem feinen Zmorge wanderten wir Richtung Partnunsee und dann weiter, hoch zur Carschinahütte. Das Wetter war bombig, stahlblauer Himmel, die Sonne schien, keine Wolke am Himmel und alles frisch verschneit, ein Traumtag.
Trotz des Schnees war es warm genug, so dass wir bei der Carschinahütte gerne unseren Durst löschten. Später leerte ich dann meinen Rucksack, Kocher, Gaggelon, Käse, Knoblauch, es war FIGUGEGL-Zeit! Eine grosse Portion erwärmten wir über dem Kocher und schon bald war das Fondue perfekt. Ein Glas Weisser dazu und zum Abschluss noch ein Munggepfupf. Einfache Zutaten und so schön kann das Leben sein! Zur Verdauung dann noch der Marsch zurück nach Partnun, ein geselliges, flottes und lässiges Weekend ging zu Ende.

Mit Freunden in den Bergen, einfach prächtig!

Tourengänger: adrian, fricktaler, Sensei

Klettersteig Sulzfluh 2817m · Sherpa
Sulzfluh (2817) · flyy

Felix hat gesagt:
Gesendet am 5. September 2011 um 17:07
so lässt es sich echt gutgehen; Recht so! lg