Keeskogel 3291 m


Gipfel in 4 Tourenberichte, 114 Foto(s). Letzter Besuch :
24 Aug 20

Geo-Tags: A
In der Nähe von: Großvenediger, Kürsinger Hütte, Rainertörl, Venedigerscharte


Fotos (114)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (4)


Wandern (1) · Hochtouren (2) · Klettern (2) · Skitouren (1)

Venedigergruppe   WS+ III  
24 Aug 20
Keeskogel (3291 m) über Südostgrat
Vom Keeskogel bieten sich tolle Ausblicke auf den Großvenediger und den Großen Geiger - und neben dem häufig begangenen, markierten und teilweise versicherten, Normalweg führt auf den Hausberg der Kürsingerhütte mit dem Südostgrat auch eine klettertechnisch spannendere, alpine Route. Zustieg Der Zustieg zum Südostgrat...
Publiziert von SEalpin 4. November 2020 um 09:26 (Fotos:45)
Venedigergruppe   T3+ I  
31 Jul 15
Keeskogel - Aussichtsberg der Sonderklasse
Mit dem ersten Hüttentaxi ging es die lange Anfahrt vom Hopffeldboden bis zur Talstation der Materialseilbahn der Kürsingerhütte ins hinterste Obersulzbachtal. Als Aufstieg zur Kürsingerhütte wählten wir das Klamml. Schnell waren wir oben bei der Hütte. Vorbei an Wasserfällen und in den Fels gesprengten Wegabschnitten....
Publiziert von Koasakrax 1. August 2015 um 16:09 (Fotos:27)
Venedigergruppe   L  
17 Aug 11
Keeskogel (3291 m) - ein Logenplatz im Angesicht des Großvenedigers
Der Keeskogel steht schon lange auf meiner alpinen Wunschliste - von dieser ist er nun gestrichen, dafür steht er in meinem Tourenbuch. Teil 1: Nächtlicher Aufstieg zur Kürsinger Hütte Abends um 20:30 Uhr starte ich am Parkplatz Hopfeldboden (1090 m) - es existieren unterschiedliche Schreibweisen und Höhenangaben,...
Publiziert von gero 19. August 2011 um 00:13 (Fotos:40 | Kommentare:6 | Geodaten:1)
Venedigergruppe   WS+  
22 Mai 93
Großvenediger - 3662 m
Am 19.05.1993 fuhr ich mit einem Freund ins Venedigergebiet und zwar bis zum Hopffeldboden. Von dort aus mit dem Hüttentaxi bis zur Postalm, wo wir übernachteten. Am 20.05.1993 stiegen wir dann zur Kürsingerhütte auf. Eine große Erleichterung war, daß wir unsere schweren Rucksäcke mit der Materialseilbahn bis zur...
Publiziert von Woife 14. Januar 2018 um 16:39 (Fotos:12)