Pizol 5 Seen Wanderung

Publiziert von amelie , 27. August 2011 um 20:05.

Tour Datum:23 August 2011
Geo-Tags: CH-SG

Wir wollten eigentlich auf Pizol.
Am Talstation wurden wir abgeraten, weil wir keinen Steigeisen dabei hatten. (Später haben wir wirklich erfahren, wie die Steine gelöst sind und keine Schnee auf dem Gletscher hatte.)

Nun Plan B, 5 Seen Wanderung mit allen Gipfeln ausser Pizol bei den Seen. ;-)

Wir sind mit dem Sessellift bis Gaffia gefahren. Von Dort quasi Rückwärts 5 Seen Wanderung gemacht.
Vorteil ist, es hat nicht so viel Leute und Aufwärtslaufen braucht weniger Konzentration. Es hat zum Teil sehr steile Abwärts, wenn man von Pizolhütte runter wandert.

Diese Tour ist sehr bekannt und viele Leute wollen diese Tour machen. Tipp für den Gelegentlichwanderer.
Genug Zeit einplannen! Letzte Bähnli geht von Pizolhütte aus 16h im August!! und Gaffia 16h30!
Wer nicht so Tritt Sicher ist, würde ich von Gaffia nach Pizolhütte wandern.
Für den Hund ist nicht so nette Strecke.