Bollenwees-Mutschensattel-Zwinglipasshütte-Wildhaus

Publiziert von amelie , 22. August 2011 um 14:46.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:21 August 2011
Geo-Tags: CH-SG   CH-AI   Alpstein
Strecke:Bollenwees-Zwinglipass-Wildhaus

schöner Wanderweg. Nach Zwinglipasshütte ist sehr steil.
Es hat zwischen Gamplüt und Wildhaus ein Bähnli oder Trottinetti.

Bollenwees-Mutschensattel
Anfang ist etwas steil aber dank mächtige Felsenwände sind wir im Schatten. So haben wir schon die Höhe gewonnen. Auf der linken Seite begleitet Chrüzberg. Paar Seilschaften sind unterwegs.

Mutschensattel (Mutschen)
Da machen wir die erste Pause. Wer noch mag ist Mutschen zu steigen. Ich habe die Rückesack von den Gruppe gehütet. Es sei super Aussicht... Ich war nämlich sehr müde.
Ich konnte Vornacht fast nicht schlafen. :-( (es hat einen kriminell Schnärcher!!!)

Mutschensattel-Zwinglipasshütte
Vorne sieht man die Churfirsten, der Weg ist flach und breit. Angenehmer Wind.... Oh wie schön Panama!

Zwinglipasshütte-Flürentobel
ist steil mit Kies. Es ist Rutschig. Ich musste fast rennen. Langsam Laufen ist fast gefährlicher...
Schafberg oben hat REGA ein Seilschaft gerettet. Also sei Vorsichtig!

Flürentobel-Wildhaus
da sind wir trennt. Eine Gruppe ist via Gamplüt mit dem Trottinetti nach Wildhaus. Ich bin zu Fuss steil drab ins Wildhaus gelaufen.