Kaiserwetter - Chillen - Festsaal - Piz Trovat

Publiziert von maxxs , 18. August 2011 um 12:29. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:31 Juli 2011
Klettersteig Schwierigkeit: K2 (WS)
Geo-Tags: CH-GR   Bernina-Gruppe   Palü-Gruppe

Nach der verregneten Tour auf die Sulzfluh hatten wir am Sonntag im Berninagebiet Kaiserwetter. Genau richtig um nach der anstrengenden Tour bei Regen und Nebel auf die Sulzfluh den Genuss - Klettersteig mit dem wohl schönsten Panorama der Ostalpen auf den Piz Trovat zu gehen.

Nach dem gemütlichen Aufstieg machten wir eine ausgiebige Rast am Gipfel und beobachteten die Seilschaften die Vom Piz Palü zurück kamen.

Nach dem Abstieg gab es noch eine Portion Sonne und ein gutes Calanda an der Diavolezza Bergstation bevor wir uns auf den Heimweg machten.

Ein tolles Wochenende in den Bergen geht zu Ende und es wurden bereits die nächsten Pläne für eine Hochtour im September geschmiedet.  Die Vorfreude auf den nächsten WInter wuchs !