Westliche Floitenspitze 3195 m


Gipfel in 2 Tourenberichte, 50 Foto(s). Letzter Besuch :
16 Aug 19

Geo-Tags: A, I
In der Nähe von: Stallila, Greizer Hütte, Schwarzenstein, Kegelgasslhütte


Fotos (50)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (2)


Wandern (2) · Hochtouren (2) · Klettern (2)

Trentino-Südtirol   T4+ WS- II  
16 Aug 19
Zum Abschluss auf die Westliche Floitenspitze (3195 m)
Wie gut, dass es Entdecker und Pfadfinder wie den georgb gibt. Die schreiben dann schöne Tourenberichte, die mir als Inspiration dienen. Für den Abschluss meiner diesjährigen Alpinwanderferien hat mich der Bericht über Georgs Tour auf die Westliche Floitenspitze animiert. Ich starte meine Tour bereits beim Hof Hochlechner,...
Publiziert von Uli_CH 18. August 2019 um 19:44 (Fotos:13 | Geodaten:1)
Trentino-Südtirol   T4 L I  
21 Aug 18
Westliche Floitenspitze 3195m - Die Geschichte wird neu geschrieben
Mit dem Neubau der Schwarzensteinhütte hat man ein Stück Alpingeschichte geschrieben. Sie ist jetzt das höchstgelegene Schutzhaus der Zillertaler Alpen und ein architektonisches Meisterwerk. Gleichzeitig hat man ein Stück Alpingeschichte ausgelöscht, von der alten 1894 von Leipziger Bergpionieren erbauten Hütte hat man kein...
Publiziert von georgb 22. August 2018 um 18:35 (Fotos:28)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Trentino-Südtirol   T4+ L  
9 Jul 23
Schwarzenstein - vom Ahrntal
Seit ich das letzte Mal auf dem Schwarzenstein war sind fast 10 Jahre vergangen. In Zwischenzeit hat sich so einiges geändert. Die alte Hütte steht nicht mehr. Stattdessen steht ca. 100 Höhenmeter weiter oben eine neue, für viele nicht sehr ansehnliche Hütte - es wird auch abschätzig von einem Bunker gesprochen. Mir...
Publiziert von Dandl 10. Juli 2023 um 13:51 (Fotos:39 | Kommentare:1)
Trentino-Südtirol   T3+ I  
2 Jun 23
Moarkofel 2383m - Der Tiroler Adler
Seit letztes Jahr hat Walter seine Kochhütte in Betrieb, es wird Zeit, dass ich vorbeischaue. Bei der Gelegenheit muss ich auch endlich den sagenhaften Adler am Moarkofel aufstecken. Die Bedingungen sollten passen, der letzte Restschnee müsste soweit geschmolzen sein, dass ich ohne kalte Füße zum Kreuz komme. Vorher schaue...
Publiziert von georgb 6. Juni 2023 um 11:37 (Fotos:27)
Zillertaler Alpen   T4- WS I  
26 Aug 22
Berliner Spitze (III. Hornspitze) 3254m & II. Hornspitze 3222m - Hochtour Zillertaler Alpen
Hochtour auf zwei der fünf Hornspitzen im Zillertaler Zemmgrund. Start der Tour am Alpengasthof Breitlahner, von wo aus ein gemütlicher Wanderweg zur Berliner Hütte führt. Vor allem beim Rückweg ist man hier sicherlich dankbar, wenn man den Weg bis zur Alpenrosenhütte mit dem MTB zurücklegt! Von der Berliner Hütte über...
Publiziert von Julia3000 7. September 2022 um 14:05 (Fotos:2)
Trentino-Südtirol   T5 II  
19 Aug 21
Großer Löffler
Schaut man von Bruneck Richtung Ahrntal sieht man ihn von seiner schönsten Seite. Den Großen Löffler, einen der schönsten Gipfel am Zillertaler Hauptkamm. Schon länger steht er auf unserer Liste. Bereits letztes Jahr wollten wir ihn angehen, damals ist uns aber noch kurzfristig ein anderer Gipfel in die Quere gekommen ;-)....
Publiziert von Dandl 9. November 2023 um 21:37 (Fotos:27)