Piz d'Immez 3033m

Publiziert von swe68 , 16. August 2011 um 20:31.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Unterengadin
Tour Datum: 1 August 2011
Geo-Tags: Lischana Gruppe   CH-GR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Scuol mit Bus oder Auto nach S-Charl

Ab S'Charl zur Alp Sesvenna und von dort dem steilen Fora da L'Aua folgen. Der Berg  (zumindest ein Teil davon) ist immer in Sichtweite vor einem, rechts vom Wegverlauf.
Oben angelangt könnte man der kaum vorhandenen Spur am äußersten Rand des Berges folgen.
Ich empfehle, sich selber einen Weg zu suchen. Ich bin etwa in der Mitte des Berges an einer Rinne aufgestiegen. Auf dem Grat kann man nun die Gipfel abklappern. Der Gipfel in Blickrichtung S'Charl links ist als Gipfel markiert (inklusive Höhe). Rechts (also nah am Fora da l'Aua) ist auch noch ein Gipfel. Beide tragen Steinmänner.
Auf dem Aufstiegsweg zurück.

Tour alleine begangen. Teleskopstöcke sind im Schutt hilfreich.
Wunderbarer, einsamer Gipfel, der auch von der anderen Seite (aus Richtung Piz Cristianas) aus bestiegen werden kann.