Kaitlalm 970 m


Hütte in 6 Tourenberichte, 1 Foto(s). Letzter Besuch :
19 Nov 21

Geo-Tags: D
In der Nähe von: Sonntagshorn, Gasthaus Zwing, Hochalm, Hinterer Rauschberg


Fotos (1)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (6)


Wandern (3) · Schneeschuhe (1) · Mountainbike (2)

Chiemgauer Alpen   ZS  
19 Nov 21
Rund um den Rauschberg
Ich wollte schon immer mal um den Rauschberg fahren. Als kurze MTB-Tour geplant. Die Steilstücke sind mir auf der Karte zuerst nicht aufgefallen. Damit wurde ich erst später konfrontiert. Routenbeschreibung: Ab Inzell vorbei an der Eissporthalle und dem Zwingsee ging es hinab zum Weissbach. Nun steil hinauf bei etwa...
Publiziert von joe 2. Dezember 2021 um 17:10 (Fotos:4 | Geodaten:1)
Chiemgauer Alpen   T3  
1 Mai 21
Drei Almen westlich der Schwarzachenklamm
Eine Beschreibung dafür, wie man es eigentlich nicht machen sollte. Das Wetter präsentiert sich durchwachsen, man könnte mal eine Klammwanderung machen, heute sieht man auf den Gipfeln wahrscheinlich sowieso nichts. Die Schwarzachenklamm soll es werden. Ein interessanter Spot, denn der sogenannte Waldbahnweg führt hindurch,...
Publiziert von Max 14. Mai 2021 um 11:15 (Fotos:37)
Chiemgauer Alpen    
20 Feb 21
Von Laubau bei Ruhpolding auf 6 Gipfel des Rauschbergs und Inzeller Kienbergs
Nach Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Garmisch über Ruhpolding nach Laubau war es schon kurz vor 10.00 Uhr, als ich den Anstieg über den gewöhnlichen Weg zum Vorderen Rauschberg antrat. Zahlreiche Wanderer waren unterwegs. Ich hielt mich nach Ankunft am Gipfelkreuz des Vorderen Rauschbergs nicht lange auf, sondern...
Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II 22. Februar 2021 um 21:29 (Fotos:30)
Chiemgauer Alpen   T2 L  
9 Apr 17
Inzeller Kienberg - der lange Weg aus der Laubau
Zugegeben, ohne Fahrrad macht die Tour nicht sooo viel Sinn, da man sonst einen enormen Forststraßenhatscher in Kauf nehmen muss. Mit dem Rad (es braucht nicht zwingend ein Bergrad!) ergibt sich aber eine sehr schöne Tour auf einen wunderbaren Chiemgauer Wanderberg. Dieses Jahr ist der Winter im Chiemgau südseitig eigentlich...
Publiziert von Erdinger 9. April 2017 um 19:22 (Fotos:16)
Chiemgauer Alpen   T3  
14 Apr 13
Streicher und Zenokopf - unterwegs am Inzeller Kienberg
Frühling wird's, die Sonne zeigt sich, die Bleamerln schießen wie die Pilze aus dem Boden (toller Vergleich), und was machen wir???? Wir haben eine derartige Sehnsucht nach Winter, Schneemassen, Kälte, dass wir schleunigst aus diesen furchtbaren warmen Sommerwiesen in die lang ersehnte Schneedecke streben, um mal wieder so...
Publiziert von maxl 17. April 2013 um 01:01 (Fotos:28 | Kommentare:4)
Chiemgauer Alpen   WT4  
18 Mär 12
Streicher (1594m) über Alpensteig und Schwarzachenklamm
Tja, des war heut "a wuide Sach", einsam, anstrengend, ursprünglich und schön, viel mehr als zu erwarten war. Eins gleich vorweg: als Wintertour müssen die Verhältnisse passen, denn der Alpensteig verläuft durch steile Grasflanken, hier geht nur was, wenn schon alles abgerutscht ist. Ähnliches gilt für die enge...
Publiziert von Tef 22. März 2012 um 20:57 (Fotos:40)