Regenstimmung auf Muottas Muragl


Publiziert von VR101 , 7. August 2011 um 18:00.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum: 7 August 2011
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Zeitbedarf: 2:00
Aufstieg: 100 m
Abstieg: 650 m
Strecke:Muottas Muragl - Margun - Höhenweg unt. Schafberg - Punt Muragl
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Standseilbahn Muottas Muragl

Heute war Regenwetter der strubsten Sorte angesagt, und zu allem Übel musste mein Herzli chamuotsch mit einer bösen Erkältung das Bett hüten.... :-( Um Ihr ein paar schöne Fotos und Eindrücke zu bringen, entschloss ich mich kurzerhand, auf unserem Hausberg Muottas Muragl etwas die Beine zu vertreten.

Die Höhendifferenz bis zur Bergstation bewältigte ich mit der Standseilbahn. Oben angelangt, hörte es wie bestellt auf zu regnen, und nach einem feinen Kaffee im Bergrestaurant machte ich mich auf den Weg ins Val Muragl. Ich folgte dem Wanderweg via Margun und bis zum Abzweiger Pt. 2368. Von dort wanderte ich auf dem klassischen Höhenweg unterhalb dem Munt da la Bês-cha bis zum Pt. 2335. Weiter gings angenehm bergab zwischen Lärchen und Föhren zur Alp Tegia Muragl, ohne die Ova da Muragl zu überqueren. Die letzten Höhenmeter folgte ich dem schmalen Wanderweg und später dem Fahrsträsschen hinunter nach Punt Muragl.

Zu hause machten wir dann zusammen, ganz zum grauen Wetter passend, ein feines Raclette.

Tourengänger: VR101


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
8 Aug 23
Fuorcla Muragl mt 2891 · turistalpi
T2
17 Okt 11
Höhenweg Muottas - Languard · chamuotsch
T1
16 Okt 21
Muottas Muragl · Delta
WS
5 Feb 12
Piz Muragl (3157m) · Pasci
ZS-
15 Feb 13
Piz Vadret (3199 m) · alpinos
T2
17 Okt 21
Munt da la Bescha · Delta

Kommentar hinzufügen»