Regenstimmung auf Muottas Muragl

Publiziert von VR101 , 7. August 2011 um 18:00.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum: 7 August 2011
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:Muottas Muragl - Margun - Höhenweg unt. Schafberg - Punt Muragl
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Standseilbahn Muottas Muragl

Heute war Regenwetter der strubsten Sorte angesagt, und zu allem Übel musste mein Herzli chamuotsch mit einer bösen Erkältung das Bett hüten.... :-( Um Ihr ein paar schöne Fotos und Eindrücke zu bringen, entschloss ich mich kurzerhand, auf unserem Hausberg Muottas Muragl etwas die Beine zu vertreten.

Die Höhendifferenz bis zur Bergstation bewältigte ich mit der Standseilbahn. Oben angelangt, hörte es wie bestellt auf zu regnen, und nach einem feinen Kaffee im Bergrestaurant machte ich mich auf den Weg ins Val Muragl. Ich folgte dem Wanderweg via Margun und bis zum Abzweiger Pt. 2368. Von dort wanderte ich auf dem klassischen Höhenweg unterhalb dem Munt da la Bês-cha bis zum Pt. 2335. Weiter gings angenehm bergab zwischen Lärchen und Föhren zur Alp Tegia Muragl, ohne die Ova da Muragl zu überqueren. Die letzten Höhenmeter folgte ich dem schmalen Wanderweg und später dem Fahrsträsschen hinunter nach Punt Muragl.

Zu hause machten wir dann zusammen, ganz zum grauen Wetter passend, ein feines Raclette.

Tourengänger: VR101

Fuorcla Muragl mt 2891 · turistalpi