Grüetzitour am Cauma- und Crestasee vorbei

Publiziert von bikerin99 , 6. August 2011 um 18:00.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Surselva
Tour Datum: 6 August 2011
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:Caumasee - Plattform Conn - Rens - Crestasee - Trin Mulin
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Flims-Waldhaus Crestasee
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Trin Mulin

Gestern war es wieder soweit. Lieber Besuch aus Deutschland.Eine erste Inspektion der mitgebrachten Bekleidung ergab dass nur T1-Touren im Programm liegen können.

Also hab ich kurz überlegt was wir hier in Graubünden Schönes in dieser Schweirigkeitsklasse zu bieten haben.

Ergebnis: Die allseits beliebte Wanderung von Caumasee via Plattform Conn und Crestasee nach Trin. Los ging es an der Haltestelle Caumasee. Nach ein paar Schritten ist man schon am Caumasee mitsamt seinem Schrägaufzug. Weiter geht es über breite, kinderwagentaugliche Wege nach Conn zur Plattform. Der Blick ist wie immer sehr eindrücklich, der Vorderrhein hat jedoch aufgrund des sehr regnerischen Wetters der letzten Tage eine ganz seltsame Farbe.

Gemütlich schlendern wir via Crestasee nach Trin Mollin. Hier haben wir Glück und ein Postauto-Zusatzkurs bringt uns auf schnellstem Wege nach Chur wo ich meinen Besuch in den bereit stehenden SBB-Zug verlade:-)

Fazit:
Sehr einfache Tour mit schönen Perspektiven. Kinderwagentauglich. Keine typische Hikr-Tour:-)

Tourengänger: bikerin99

Caumasee · SCM