Gmeineck 2592 m

Gipfel in 0 Tourenberichte.
Geo-Tags: A
In der Nähe von: Christebauerhütte, Kleine Leier, Göriach, Parkmöglichkeit

Hikr.org hat noch keinen Tourenbericht für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.

Berichte in der Nähe

Ankogel-Gruppe
Vom Reißeck zum Gründegg - 16 Tage um die Hochalm (Synthesebericht)
Die Tour vom Reißeck zum Gründeck oder, genauer, von der Christebauerhütte bei Pusarnitz im Drau-/Mölltal bis zum Grafenberg bei Wagrain ist eine Alpenüberquerung, allerdings von Süden nach Norden. Sie lässt sich in zwei Abschnitte gliedern: Der erste Abschnitt ging hochalpin durch die Hohen Tauern...
Publiziert von LeiOaEisn 18. September 2022 um 20:12 (Fotos:1)
Ankogel-Gruppe   T4 K2-
Hochkedl (2558 m) - Aufstieg zur Reißeckhütte von der Christebauerhütte
Der Aufstieg zur Reißeckhütte war der Auftakt unserer 16-tägigen Wanderung durch die Tauern. Wir begannen an der Christebauerhütte, von dort sind es nur 900 Höhenmeter. Genauso kann man aber auch unterhalb der Kohlmeierhütte losgehen oder von Mühldorf (1700 hm). In Mühldorf muss man losgehen, wenn man mit dem Zug oder Bus...
Publiziert von LeiOaEisn 31. August 2021 um 10:24 (Fotos:35)
Wienerwald   T5 WS+ WT2 K2
Der ultimative Hike: In 103 Tagen von Wien nach Monaco
Einmal richtig die Alpen sehen! Komplett von Ost nach West. Träume sollten gelebt werden - und wir haben uns mit dieser Wanderung definitiv einen großen Traum erfüllt! In 103 Tagen (davon 90 Wandertage) von Wien nach Monaco: 1836km und mehr als 102.000 Höhenmeter. Was für eine spinnerte Idee... und was für eine tolle Idee!...
Publiziert von Judith7 31. August 2015 um 19:51 (Fotos:145 | Kommentare:31)
Ankogel-Gruppe   WT2
Böse Nase (2.227m) -Schneeschuhtour in Kärnten-
Die Böse Nase liegt in etwa oberhalb der Mündung der Möll in die Drau in Kärnten, wo jetzt Anfang März der Frühling ausgebrochen zu sein scheint. Bis auf 2000m Höhe haben die Südhänge schon große apere Stellen. Das hat zumindest den Vorteil auf der kleinen steilen Bergstraße problemlos per Auto den...
Publiziert von Riosambesi 14. März 2015 um 01:09 (Fotos:9)
Ankogel-Gruppe   WS
Neue Heimat
Endlich waren alle Möbel ausgepackt und aufgebaut und pünktlich wurde das Wetter gut, das sollte ausgenutzt werden, bevor es zum Endspurt zurück in die Schweiz ging. Nach den üblichen Diskussionen fiel die Wahl auf den Stoder. Dort scheinen wenig Leute unterwegs zu sein und wir wollten den gefallenen Schnee ja auch ausnutzen!...
Publiziert von orome 25. Februar 2014 um 14:56 (Fotos:17)
Ankogel-Gruppe   V+
Kleine Leier SW-Grat
Das Gebiet ums Reisseck bietet wunderschöne Granit bzw. Gneisklettereien in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Die Klettereien werden wenig frequentiert, vermutlich weil es keine Topos zu vielen Touren gibt. Wir haben uns den SW-Grat auf die Kleine Leier ausgesucht. Die erste Seillänge ist 5+, danach maximal 4. Immer wieder...
Publiziert von Matthias Pilz 13. August 2012 um 15:33 (Fotos:8)